Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Bilder in Word

hinobe / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich versuche immer wieder in Word Bilder die ich eingefügt habe an eine andere Stell im Text zu schieben.Ver wende XP um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hinobe „Bilder in Word“
Optionen
Hallo ich versuche immer wieder in Word Bilder die ich eingefügt habe an eine andere Stell im Text zu schieben.
Danke, daß Du uns das mitteilst. Aber wo genau liegt denn Dein Problem dabei? Schau mal in den Glossareintrag Problembeschreibung (einfach anklicken) und ergänze entsprechend die Angaben die wichtig sein könnten um Dir helfen zu können...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
hinobe Borlander „ Danke, daß Du uns das mitteilst. Aber wo genau liegt denn Dein Problem dabei?...“
Optionen

Hallo Borlander kann mit Deinem Link nichts anfangen.
Ich möchte einfach Grafig-Bilder in Word von einer Stelle nach einer anderen Stelle in dem Dokument verschieben.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hinobe „Hallo Borlander kann mit Deinem Link nichts anfangen. Ich möchte einfach...“
Optionen

Was genau funktioniert denn nun nicht?

Normalerweise kann man Graphiken in Word einfach per Drag&Drop (also anklicken, mit gedrückter Maustaste verschieben, Maustaste loslassen) verschieben...

bei Antwort benachrichtigen
hinobe Borlander „Was genau funktioniert denn nun nicht? Normalerweise kann man Graphiken in Word...“
Optionen

Hatte ich mir auch gedacht. Aber wenn ich das Bild anklicke kommen diese Umrahmungspunkte wo man die größe verändern kann

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hinobe „Hatte ich mir auch gedacht. Aber wenn ich das Bild anklicke kommen diese...“
Optionen

Das ist aber auch vollkommen normal.

Zum verschieben die Maustaste gedrückt halten. Also herunterdrücken, Cursor bewegen und dann am Ziel die Maustaste wieder loslassen...

bei Antwort benachrichtigen
hinobe Borlander „Das ist aber auch vollkommen normal. Zum verschieben die Maustaste gedrückt...“
Optionen

natürlich gedrückt halten. wenn ich das mache wird das bild in die richtung vergrößert in der ich ziehe. das war mir schon klar das man mit der linken maustaste anklicken und halten verschieben also drag und trop. funktioniert aber nicht

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hinobe „natürlich gedrückt halten. wenn ich das mache wird das bild in die richtung...“
Optionen

Hallo nolen,

kannst du denn das Bild in den Zeilen verschieben?
Also links daneben klicken, und mit der Space- Taste nach rechts verschieben?
Wenn ja, setze das Bild hinter den Text, dann kannst du es auch innerhalb des Textes mit der Maus verschieben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hinobe Knoeppken „Hallo nolen, kannst du denn das Bild in den Zeilen verschieben? Also links...“
Optionen

was ist eine Space- Taste??

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hinobe „was ist eine Space- Taste??“
Optionen

Das ist die längste Taste an deiner Tastatur, die "Leertaste".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hinobe Knoeppken „Das ist die längste Taste an deiner Tastatur, die Leertaste . Gruß knoeppken“
Optionen

nein auch damit kann ich die bilder nicht verschieben. leider

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hinobe „nein auch damit kann ich die bilder nicht verschieben. leider“
Optionen

Klicke bitte auf dein Bild mit rechter Maustaste, wähle "Grafik formatieren" aus. Dann klicke auf den Button "Layout". Bei den dort erscheinenden Symbolen klicke bitte auf "Passend", und bestätige mit OK.
Nun solltest du das Bild verschieben können.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hinobe „was ist eine Space- Taste??“
Optionen

Gelöscht

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hinobe „natürlich gedrückt halten. wenn ich das mache wird das bild in die richtung...“
Optionen

Du sollst ja auch nicht an diesen Anfasspunkten ziehen.
Wenn die Punkte erscheinen gehst du mit dem Mauszeiger mitten auf das Bild drückst die Maustaste, hälst sie gedrückt und ziehst. Normalerweise geht das.

Geht das nicht, liegt das an den Verankerungsoptionen, die erreichst du mit Rechtsklick Bildeigenschften.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hinobe „Hallo Borlander kann mit Deinem Link nichts anfangen. Ich möchte einfach...“
Optionen
Hallo Borlander kann mit Deinem Link nichts anfangen.

hast du schon mal draufgeklickt und den Text gelesen?
Borlander hat dich einfach aufgefordert, dein Problem näher zu beschreiben - und uns mitzuteilen, was genau du eigentlich möchtest.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hinobe neanderix „ hast du schon mal draufgeklickt und den Text gelesen? Borlander hat dich...“
Optionen

alles! klar Habe auf das bild geklickt und taste Steuerung . linke maustaste fest halten und dann kann ich verschieben. Ihr habt mir schon bei manschen problemchen geholfen. schö das es euch gibt vielen DANK. ich bin kein großer kenner der materie und 70 jahre alt, aber wenn ich eine solche sache habe läßt das mir keine ruhe nochmals danke gruß nolen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 hinobe „alles! klar Habe auf das bild geklickt und taste Steuerung . linke maustaste...“
Optionen

Ab der Version Word 2003 (glaub ich...) verwendet Word für Grafiken (Bilder) s.g. Zeichnungsrahmen. Mal eben ein Bild einfügen und schon hat man Probleme. Das aber kann man im Menü Extras>Optionen>Allgemein einstellen. Hab leider kein 2003 mehr drauf um das genauer zu beschreiben.

Wie auch immer, am besten ist es, erst ein Textfeld zu erstellen in dem man dann das Bild einfach hin- und her verschieben kann. Dazu klickt man mit der linken Maustaste in das Bild und drückt eine der Pfeiltasten (Cursortasten). Damit erscheint der Textfeldrahmen und den kann man dann verschieben. Die Methode eignet sich immer dann am besten wenn man den Textfluß um ein Bild vernachlässigen kann.

Vielleicht hilft das ja auch :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_152402 „Ab der Version Word 2003 glaub ich... verwendet Word für Grafiken Bilder s.g....“
Optionen

Hallo zucchero,

ich habe Word 2003, und schrieb hier 2 Lösungsmöglichkeiten.
Da ich selbst nicht gerade oft Word im Zusammenhang mit Bildern benutze, benutzte ich immer den von mir geschriebenen ersten Vorschlag. Und der deckt sich genau mit deinem Vorschlag.
Da ich es aber auch einfacher haben wollte, suchte ich mir in den Optionen von Word 2003 die passenden Einstellungen (stehen übrigens in der Hilfestellung von Word selbst).
Und postete diese als zweite Möglichkeit hier:

Klicke bitte auf dein Bild mit rechter Maustaste, wähle "Grafik formatieren" aus. Dann klicke auf den Button "Layout". Bei den dort erscheinenden Symbolen klicke bitte auf "Passend", und bestätige mit OK.
Nun solltest du das Bild verschieben können.


Danach kann man jedes Bild ganz leicht (ob Text oder nicht) hin, und herschieben. Genau wie in einem Grafikprogramm.

Das scheint aber nicht so ganz angekommen zu sein...:-)
Und damit meine ich nicht dich, sondern eher den Thread- Starter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen