Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Beschädigte Word-Datei doch noch reparieren

Kati / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hatte eine Word-Datei auf einem USB-Stick gespeichert und versehentlicht gelöscht. Mit einem Recovery-Tool (PC Inspector File Recovery) konnte ich die Datei - angeblich in gutem Zustand - speichern. Word meldet beim Öffnen ein Problem, Öffnen und reparieren brachte nichts, auch das Reparieren mit verschiedenen Demoversionen (AWR, Wordfix, R-Word) hat nicht geholfen. Es ist eine relativ kleine Datei mit 36KB, wenn ich sie umbenenne nach txt, sieht man irgendwelche Zeichen, aber nichts leserliches. Gibt es noch einen Trick, wie ich wenigstens an den Text ohne Formatierung drankommen? Wäre wirklich wichtig für mich.
1000 Dank schon mal,
Kati

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Kati „Beschädigte Word-Datei doch noch reparieren“
Optionen

Hallo Kati,
ich hab´ mal ´n bißchen probiert....wenn du die Datei mit einem Texteditor- wie zum Beispiel im WinCommander oder TotalCommander enthalten- öffnest, müsstest du an den unformatierten Rohtext rankommen, den du dann markieren, kopieren und in ein doc. einfügen kannst...wenn die Datei nicht zu sehr beschädigt ist! Versuch mach´ kluch....
Gruß FF

bei Antwort benachrichtigen
Kati gelöscht_211427 „Hallo Kati, ich hab mal n bißchen probiert....wenn du die Datei mit einem...“
Optionen

Hallo FF,
im Editor ist nirgends noch ein Stückchen Klartext zu sehen - ich fürchte, die Datei hat`s doch total zerschossen.
Danke und viele Grüße,
Kati

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Kati „Hallo FF, im Editor ist nirgends noch ein Stückchen Klartext zu sehen - ich...“
Optionen

Versuch war´s wert, musst wohl mit dem Verlust leben...mein Beileid...
Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kati „Hallo FF, im Editor ist nirgends noch ein Stückchen Klartext zu sehen - ich...“
Optionen

Hi!

In dem Fall siehts wirklich schlecht aus. :-(

Ich fürchte da bringt auch der Tipp, die Datei mal mit OpenOffice zu öffnen nichts mehr helfen. Esoll etwas robuster bei defekten Worddateien sein, als Word selbst.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Kati „Hallo FF, im Editor ist nirgends noch ein Stückchen Klartext zu sehen - ich...“
Optionen

Du sollst ja bitte auch nicht im Editor/Wordpad die Datei öffnen..
versuch es einfach mal mit OpenOffice beziehungsweise eben Win-/TotalCommander
(Link TotalC. z.B.: http://www.netzwelt.de/software/4272-total-commander.html)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen