Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Benutzerrechte

Peter285 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe meine Lizenznummern , Passwörter usw. alles in einem Worddokument geschrieben und auch abgespeichert. Jetzt wollte ich es mir für den Gebrauch ausdrucken- aber nichts geht.
Es erscheint folgender Text : Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte. Das Dateiformat ist docx und was ich noch nie gesehen habe - die Schrift als gespeicherte Datei ist grün.

Kann da mal bitte jemand helfen, jeder weiß doch was so eine Passwortliste für einen Aufwand macht.

Ich zähle auf Euer Wissen.

Gruß Peter285

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Peter285 „Benutzerrechte“
Optionen

das ding ist NTFS Verschlüsselt. da haste dich wohl mal verklickt. Hast du mehrere Benutzer auf deinem RechneR? dann musst du die Datei unter dem namen öffnen unter dem du sie auch gespeichert hast.
Alternativ versuche sie mal auf ne FAT Partition zu schieben. Fat kennt keine Dateiverschlüsselung auf Dateisystemebene. (SD-Karten und USB Sticks sind oft mit FAT formatiert)

Wenn du XP Pro hast, probiere mal rechtsklick auf den ordner in dem die datei ist, Freigabe und Sicherheit, in den Reiter Sicherheit wechseln, erweitert, Besitzer, und setze dich da als besitzer der Datei. damit hast du definitiv alle Rechte und kannst mit der Datei machen was du willst. Schreib obs geholfen hat

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen