Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Am PC unterschreiben

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche Möglickeiten habe ich ein Word oder PDF Dokument am PC zu unterschreiben?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jh88 „Am PC unterschreiben“
Optionen

Hallo,

Unterschrift einscannen und ein transparentes Bild davon erstellen und speichern.
Word öffnen,
Einfügen/Grafik/Aus Datei... wählen
nach dem einfügen, die Grafik markieren,
Extras/AutoKorrektur-Optionen... wählen
Bei ersetzen: ein Kürzel für die Unterschrift eintragen z.B. JHusSchw und OK wählen
Nun das ganze Testen:
Dein Dokument öffnen und an die Stelle, an welche die Unterschrift soll, JHusSchw schreiben,
gefolgt von Eingabetaste und deine Unterschrift wird eingefügt.
Danach Unterschrift anpassen und Faxen oder Drucken.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo, Unterschrift einscannen und ein transparentes Bild davon erstellen und...“
Optionen

Ich hab zwar nicht die Frage gestellt aber trotzdem Danke an hddiesel für den Tipp.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash fbe „Ich hab zwar nicht die Frage gestellt aber trotzdem Danke an hddiesel für den...“
Optionen

Der Tipp von hddiesel ist schonmal sehr gut, ein wenig kompliziert aber grade für den häufigen Gebrauch sehr von nutzen.
Wenn es was einmaliges sein sollte, einfach das Dokument ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 JunkMastahFlash „Der Tipp von hddiesel ist schonmal sehr gut, ein wenig kompliziert aber grade...“
Optionen

Nur, dass diese Methode nicht zertifiziert ist!

Mit Adobe Acrobat geht sowas natürlich.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jh88 gelöscht_35042 „Nur, dass diese Methode nicht zertifiziert ist! Mit Adobe Acrobat geht sowas...“
Optionen

Hallo,

ich habe folgendes zur Verfügung:

Acrobat Reader 6.0
Paint
Word
kein Scanner

Wie kann ich da eine Unterschrift auf ein bestehendes PDF Dukoment bekommen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
rill jh88 „Hallo, ich habe folgendes zur Verfügung: Acrobat Reader 6.0 Paint Word kein...“
Optionen

Wenn Du selbst keinen Scanner hast, dann mußt Du eben zu jemanden gehen, der einen hat und dort die Unterschrift einscannen lassen und das Ergebniss z. B. über USB-Stick/E-Mail in Dein System übertragen.

Es ist doch wohl klar, daß eine (authentische) Unterschrift nur über einen Scanner zu erhalten ist. Mich wundert sehr die Art der Fragestellung, ohne gleich zu erwähnen, daß Du keinen Scanner hast. Du kannst ja in PAINT mit der Maus versuchen, Deine Unterschrift hinzukritzeln - mehr wie Gekritzele wie von Kinderhand gelingt mir jedenfalls nicht.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, z. B. über ein Grafikprogramm unter Verwendung eines Grafiktabletts - gute Grafiktabletts kosten aber.


rill

bei Antwort benachrichtigen
peterson jh88 „Am PC unterschreiben“
Optionen

Die Unterschrift einscannen und dann auf die Größe bringen, die die Unterschrift auf den Texten haben soll.

Danach dieses Bild in die Normal.dot einbinden.
Dann geht es ganz einfach.

An der Stelle, wo die unterschrift hinsoll, auf die Taste "u" drücken und dann F3.
Schon ist das Bild der Unterschrift drin.

"u" ist der von mir gewählte Buchstabe.

bei Antwort benachrichtigen