Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Absatz bei Word 2003 nach drücken der Entertaste zu gross-war

Martina61 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

von Word 200 bin ich es gewohnt, dass ich nach dem drücken der Entertaste eine neue zeile Ohne einen Absatz zwischen den Zeilen erhalte und zwar so , dass der Zeilenabstand so wäre, als ob ich einfach die zeile vorher kpl. genutz habe und Word autom in die nächtse Zeile gesprungenist.

Wenn ich bei Word 2003 nun die Entertaste drücke, erstellt es autom ein Absatz zwischen den einzelnen zeilen.
Wenn ich die Entertaste und die Shift (Peil nach unten) drücke passiert das Gleiche.
Wenn ich Enter und Pfeil nach oben Drücke komme ich wie gewünscht ohne Zeilenabstand in die nächste Zeile, jedoch wird der Text in der Lettzten Zeile in Blöcke zerrissen.

Welche Lösung gibt es zu meinemProblem.

Vielen Dank im voraus.

LG

Martina
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Absatz bei Word 2003 nach drücken der Entertaste zu gross-war“
Optionen

Was ich noch vergessen habe ist, dass dies vorkommt, wenn ich eine Office Vorlage nutze.

LG

Martina
bei Antwort benachrichtigen
rill Martina61 „ Was ich noch vergessen habe ist, dass dies vorkommt, wenn ich eine Office...“
Optionen

Wenn ich bei WORD 2003 nur die Enter-Taste drücke, komme ich in eine neue Zeile bzw. bei gedrückter Shift-Taste + Enter bekomme ich einen neuen Absatz (bei bei gedrückter Strg-Taste + Enter eine neue Seite). Das Drücken der Taste "Pfeil nach unten" (wenn Du damit Großbuchstabentaste meinst) ergibt für mich keinen Sinn.

Das von Dir geschilderte Verhalten kann ich mir nicht erklären und ließe sich bei mir durch einige in Frage kommende Einstellungen bei Extras -> Optionen auch nicht absichtlich herbeiführen.

Hast Du das Formatierungszeichen ¶ aktiviert und beobachtest Du auch die Angaben bei Formatvorlagen und Formatierung (Standard, Überschrift1 usw.)? Vermutlich wurde bei der Erstellung der Vorlage dort etwas unglücklich aktiviert.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 rill „Einstellungen analysieren ...“
Optionen


Das misteriöse ist, dass es manchmal so funktioniert wie es eigentlich sein sollte-die Betonung liegt aber bei manchmal..

Trotzdem Vielen Dank für die Mühe

LG

Martina
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61 „Einstellungen analysieren ...“
Optionen

Hallo Martina

Schaue doch bitte mal in Word nach, sollte der Fehler wieder auftreten:

Unter "Format" -> "Formatierung anzeigen" -> unter "Absatz" auf "Ausrichtung" klicken. Dort sollte Ausrichtung auf "Links", Zeilenabstand auf "Einfach", und der Rest auf Null stehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken „Hallo Martina Schaue doch bitte mal in Word nach, sollte der Fehler wieder...“
Optionen

Halo,

leider ist der Eintrag bei Win 98-Word 2000 so nicht vorhanden.
Ich benutze hier eine Word Vorlage.
Beim Schreiben des Textes, bi welchem der große Zeilenabstand ntteht steht oben links "Textkörper".

Weshalb ich nun viel weniger Schriften ur verfügung habe wie vor "Format C" und nuinstallation ist mir unerklärlich.
Habe ich die Möglichkeit wieder in den genus der unzähligen Schrftvorlagen zu kommen?
bei Antwort benachrichtigen