Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Abfragen/Verzweigungen in Powerpoint

dirk481 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mich bisher recht wenig mit Powerpoint beschäftigt und mir ist unklar, ob sich folgendes mit diesem Programm realisieren ließe:

Es gibt eine Ausgangsfolie, auf der verschiedene Begriffe stehen, also z.B. München, Hamburg, Stuttgart usw.
Wenn der Bediener des Programmes auf Hamburg klickt, dann öffnet sich eine weitere Folie mit Infos zu Hamburg. Nach dem nächsten Klick wird wieder die Ausgangsfolie eingeblendet. Dann wird z.B. auf München geklickt und es erscheint eine Folie mit Infos zu München, dann zurück zur Ausgangsfolie usw, usw.

Das sich so etwas mit einer richtigen Programmiersprache realisieren lässt, ist mir klar. Aber geht es auch mit Powerpoint?

danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne dirk481 „Abfragen/Verzweigungen in Powerpoint“
Optionen

Klar kann man - die Infos befinden sich dann auf verschiedenen Folien innerhalb der Präsentation. Die Folien werden durch Hyperlinks (wie im www) miteinander verknüpft.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_101060 dirk481 „Abfragen/Verzweigungen in Powerpoint“
Optionen
dirk481 gelöscht_101060 „Huhu Dirk, Kurzbeschreibung gibt es hier:...“
Optionen

@bergi und max: vielen Dank! Große Klasse, daß es möglich ist. Dann werde ich es gleich mal probieren.
gruss, Dirk