Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Wordtabelle mit Absatzmarken in Zeilen in Exceltabelle kopieren

Andrea23 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Wordtabelle, die in einer Spalte in den Zellen häufig Absatzmarken enthält. Wenn ich diese Tabelle in Excel kopiere, wird für jede Absatzmarke eine eigene Zelle gebildet. Diese werden zwar richtig einer Zeile mit der Angabe aus der vorherigen Spalte zugeordnet, aber sortieren kann ich nun nichts mehr in der Excel-Tabelle. Wie kann ich die Wordtabelle kopieren und dabei die Absatzmarken von Word in Zeilenschaltungen (Alt+return) von Excel umwandeln. Mit Ersetzenfunktionen habe ich das nicht geschafft.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Andrea23 „Wordtabelle mit Absatzmarken in Zeilen in Exceltabelle kopieren“
Optionen

Vielleicht erstmal Tabelle in Text umwandeln und dann ersetzen probieren.

bei Antwort benachrichtigen
Andrea23 peterson „Vielleicht erstmal Tabelle in Text umwandeln und dann ersetzen probieren. “
Optionen

Das funktioniert leider auch nicht. Habe alle möglichen Ersetzungen versucht. Eine unverschachtelte Tabelle habe ich aber míttlerweile erhalten, indem ich in der Wordtabelle alle Endzeichen durch /// ersetzt und diese Tabelle dann in Excel kopiert habe (eine vorherige Umwandlung in Text war nicht nötig und bringt auch nichts [habe es spaßeshalber mal versucht]).
Nun habe ich eine immerhin eine Exceltabelle, in der die Sortierenfunktion funktioniert (ist ja schon mal was). Meine Zeilenschaltungen innerhalb der Zellen sind wohl einfach nicht zu retten. Sie sind (und bleiben) nun durch die /// ersetzt. Ich kann natürlich jedes /// von Hand durch eine Zeilenschaltung (mit Alt+Return) ersetzen, aber dafür ist die Tabelle viel zu umfangreich. Mit einem Makro geht es leider auch nicht. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man in Excel eine Zeichenfolge für die ganze Tabelle in Zeilenschaltungen umwandeln kann, wäre ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen