Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Word Spalten und Fussnoten auf 1 Seite geht nicht

zwirny1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer kann mir helfen?

Ich arbeite viel mit Word und habe ein Problem. Ich kenne Fussnoten und ich kenne den Spaltenmodus.
aaaaber jetzt kommt's
Auf einer Seite habe ich z.B. 7 Absätze und möchte die Absätze 3,4,5 in Spalten darstellen. Schön brav den manuellen Umbruch fortlaufend zwischen Absatz 2+3 und einen manuellen Umbruch fortlaufend zwischen 5+6 einfügen. Mit Format Spalten alles OK
Kein Problem auf einer Seite eigentlich...
aaaaaber
hat es auf der Seite jedoch Fussnoten, fangen die Spalten auf der nächsten Seite an und nicht wie gewünscht fortlaufend im Text
Kooomisch.
Weiss jemand Rat oder ist das ein Fehler in Word
Ich habe es probiert mit Word 2000, xp, 2003
Bin gespannt auf eure Antwort Danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander zwirny1 „Word Spalten und Fussnoten auf 1 Seite geht nicht“
Optionen

Also MSO97 machts genauso.
Zwei Fußnoten aus unterschiedlichen Abschnitten landen nie auf einer Seite. Wenn ich drei Absätze habe und nach dem ersten einen fortlaufenden Abschnittswechsel einfüge dann erfolgt vor dem ersten Absatz mit Fußnote ein Seitenumbruch. Ist in Absatz 2 keine Fußnote definiert, dann wird erst vor dem 3. Absatz umgebrochen...

Weiss jemand Rat
Ggf. könnte man sich hier mit einer Tabelle behelfen (wenn sich am Text nichts mehr ändert), oder zwei Textfelder plazieren und den Text vom ersten ins zweite fließen lassen. Einzig die Länge müsste man dann noch manuell festlegen. Mit beidem würde man um einen Abschnittswechsel herum kommen

oder ist das ein Fehler in Word
Oder womöglich gar ein Feature? ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen