Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word-Ordner Sortierreihenfolge

sorgerl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen werden im Ordner "Öffnen" die gespeicherten Dokumente nicht mehr aufsteigend sondern absteigend sortiert (Z nach A). Wo kann ich die Sortierung von wieder von A nach Z einstellen? Ich weiß auch nicht mehr, welche Tastenkombination zur Umstellung geführt hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 sorgerl „Word-Ordner Sortierreihenfolge“
Optionen

mit dem Explorer den entsprechenden Ordner öffnen, und in diesem dann die Sortier-Reihenfolge dann unter

>Ansicht
>Symbole anordnen nach
>hier einmal auf "Name" klicken

und schon hast du die Reihemfolge geändert

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 sorgerl „Word-Ordner Sortierreihenfolge“
Optionen

Hallo,

Word starten,
dann "Datei öffnen"
im Fenster "Öffnen"
oben auf die Spalte * "Name" klicken, schon werden die Dokumente von A nach Z bzw. umgekehrt sortiert!

* Die Spalte, die ein kleines Dreieck aufweist, ist für die Sortierung verantwortlich. Es kann somit z. B auch nach "geändert am" sortiert werden.

Wenn Du die Reihenfolge im Explorer umstellst, wirkt sich das in Word nicht aus. Ist jedenfalls bei mir so!

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Jörg63 „Hallo, Word starten, dann Datei öffnen im Fenster Öffnen oben auf die Spalte...“
Optionen

kommt auf die Office-Version an.
Bei mir, unter Office 2003 funktioniert es genau so, wie von mir beschrieben.


bei Antwort benachrichtigen