Seit einigen Tagen werden im Ordner "Öffnen" die gespeicherten Dokumente nicht mehr aufsteigend sondern absteigend sortiert (Z nach A). Wo kann ich die Sortierung von wieder von A nach Z einstellen? Ich weiß auch nicht mehr, welche Tastenkombination zur Umstellung geführt hat.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
mit dem Explorer den entsprechenden Ordner öffnen, und in diesem dann die Sortier-Reihenfolge dann unter
>Ansicht
>Symbole anordnen nach
>hier einmal auf "Name" klicken
und schon hast du die Reihemfolge geändert
Hallo,
Word starten,
dann "Datei öffnen"
im Fenster "Öffnen"
oben auf die Spalte * "Name" klicken, schon werden die Dokumente von A nach Z bzw. umgekehrt sortiert!
* Die Spalte, die ein kleines Dreieck aufweist, ist für die Sortierung verantwortlich. Es kann somit z. B auch nach "geändert am" sortiert werden.
Wenn Du die Reihenfolge im Explorer umstellst, wirkt sich das in Word nicht aus. Ist jedenfalls bei mir so!
Gruß
Jörg
kommt auf die Office-Version an.
Bei mir, unter Office 2003 funktioniert es genau so, wie von mir beschrieben.