Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Wo ist das Adressbuch bei StarOffice 7.0?

Schneider6 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe das Forum schon nach Adressbuch und meinem Problem damit durchforstet, aber die Beiträge konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Ich habe bis vor kurzem die Umsonst-Version StarOffice 5.2 benutzt. Da gibt es ein Icon oben in der Status-Leiste, hinter dem sich das "Adressbuch" verbirgt. Wenn man draufklickt, erscheint ein neues Fenster (eine grafische Oberfläche mit Datenbankfeldern) und man kann nach Auswahl des richtigen Datensatzes per Knopfdruck "Daten in Felder" einfügen und hat so die Adresse z.B. einer Firma in die Datensatzfelder seines Faxes oder Geschäftsbriefes eingefügt. Man kann natürlich hier auch einen neuen Datensatz anlegen.

Nun bin ich auf die ebenfalls Umsonst-Version StarOffice 7.0 umgestiegen und kann diesen Knopf (Adressbuch) einfach nicht finden. Ich kann damit keine Fax oder Briefe, die per Autopilot erstellt wurden, mit Name, Anschrift, Faxnummer usw. versehen. Die Datenbankfelder sind zwar da, aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Datenbank mit "Leben" füllen muß.

Ich vermute, dass das wahrscheinlich ganz einfach geht und ich nur Tomaten auf den Augen habe...

Vielleicht kennst sich ja jemand ganz gut mit StarOffice 7.0 aus und kann mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schon mal jetzt im Voraus!

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen