Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Wie Outlook Express/Internet Explorer deinstallieren

jh88 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich den Outlook Express bzw. Internet Explorer komplett deinstallieren bzw. installieren? Was muss ich genau tun?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 jh88 „Wie Outlook Express/Internet Explorer deinstallieren“
Optionen

Über den herkömmlichen Weg über die Systemsteuerung zum Entfernen von Windows-Komponenten lassen sich diese beiden Programme nicht entfernen. Microsoft hat anscheinend was dagegen. Du benutzt XP, schätze ich? Dann geht's nachträglich nur mit dem nicht kostenlosen XPLITE von LITEPC. Oder du entfernst die beiden Programme schon bei der Windows-Installation mit NLITE. Das kostet nix und ist sauberer.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
rill jh88 „Wie Outlook Express/Internet Explorer deinstallieren“
Optionen

Den IE brauchst Du zwingend, wenn Du z. B. manuelle Updates auf MS-Seiten machen willst. Mein D-Link-Router (Web-Interface) kann nur korrekt mit dem IE angezeigt und konfiguriert werden. Manche Internetseiten werden nur mit dem IE korrekt angezeigt und nur mit dem IE ist eine Navigation möglich ... ich habe es selbst erlebt, daß einige Pulldown-Menüs mit Firefox nicht erscheinen oder Buttons einfach tot sind.

Du kannst über all das fluchen, es wird Dir aber nichts nützen. Der Registry-Editor und der Windows-Explorer setzen nach meiner Kenntnis auf den gleichen Modulen wie der IE auf - schon mal aus diesen Gründen ist eine IE-Deinstallation unmöglich bzw. ohnehin praktisch ohne großen Gewinn.


rill

bei Antwort benachrichtigen