Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

von pub nach jpg konvertieren

brauni2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Plakat im Microsoft Publisher-Format (Office 2000) erstellt. Es ist auf dem Plakat nicht nur Text, sondern es sind auch Bilder eingebunden.
Wie kann ich die Publisher-Datei in JPG konvertieren?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S brauni2 „von pub nach jpg konvertieren“
Optionen

Hallo,

bei meinem Office 2003 kann ich die Datei auch in einem jpg-Format abspeichern.

Sieh einmal unter "Speichern unter" nach!

brauni2 YF2L703S „Hallo, bei meinem Office 2003 kann ich die Datei auch in einem jpg-Format...“
Optionen

Bei "Speichern unter..." findest Du leider nur Formate von Microsoft wie publisher, word etc., aber nicht jpg, gif etc.
Gruß
brauni2

psycho dad brauni2 „Bei Speichern unter... findest Du leider nur Formate von Microsoft wie...“
Optionen

hallo,

zu brauni2, unsinn. natürlich kann man das dokument als jpg abspeichern. auch als gif. man sollte einfach mal im menü weiter runterscrollen...!
speichern unter / dateityp / jpeg-dateiaustauschformat (*.jpg) aussuchen / speichern und fertig ist die sache. man speichert allerding nur das gerade aktuell angezeigte dokument. wenn mehrere seiten vorhanden sind, dann muss man die einzeln abspeichern.

gruß, oliver

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
brauni2 psycho dad „hallo, zu brauni2, unsinn. natürlich kann man das dokument als jpg abspeichern....“
Optionen

Hallo Oliver,

bei Publisher (Office 2000 Prof.) ist JPEG-Datenaustausch nicht vorgesehen. Bei Office 2002 und 2003 wohl, aber in der Version 2000 nicht.
Deshalb bitte ich bezüglich "Umwandeln" weiter um Hilfe!

Gruß, brauni

psycho dad brauni2 „Hallo Oliver, bei Publisher Office 2000 Prof. ist JPEG-Datenaustausch nicht...“
Optionen

alles klar, bin davon ausgegangen, dass es unter office 2000 auch schon möglich war. ich benutze office 2003. sorry...

gruß, oliver

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
Borlander brauni2 „Bei Speichern unter... findest Du leider nur Formate von Microsoft wie...“
Optionen
Bei "Speichern unter..." findest Du leider nur Formate von Microsoft wie publisher, word etc., aber nicht jpg, gif etc.
Evtl. mußt Du diese Möglichkeit (oder den Exportfilter) erst über das MSO-Setup nachinstallieren. Gibts ansonsten evtl. einen Menüpunkt Export?

Gruß
Borlander