Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Startseite bei Word 2000

Berthold5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Morgen.
Ich möchte beim öffnen einer neuen Seite mit dem Programm Word 2000 immer meinen Briefbogen direkt laden. Was muss ich tun, damit nicht immer eine leere Seite kommt.

Vielen Dank im voraus.

Berthold Weber

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Berthold5 „Startseite bei Word 2000“
Optionen

Hallo Berthold,

Wenn du beabsichtigst, dich intensiver in Word einzuarbeiten, habe ich hier was für dich:

http://www.pearson.ch/download/media/9783827257697_SP.pdf

Gruß


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Berthold5 Anonym „ Hallo Berthold, Wenn du beabsichtigst, dich intensiver in Word einzuarbeiten,...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis. Kann einem schon manchmal helfen.

Aber emin Problem ist noch nicht gelöst. Immer wenn ich Word starte, kommt eine leere Seite. Ich will aber meinen Briefbogen. Da muss ich irgend etwas einstellen. können. Aber was??

M.f.G.
Berthold

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Berthold5 „Startseite bei Word 2000“
Optionen

Ohne viel herumzumachen und zu tricksen: Erstelle dir deinen Briefbogen soweit wie nötig, speichere diesen irgendwo unter irgendeinem Namen ab (z.B. Briefkopf.doc) und lege dir eine Verknüpfung zu dieser Datei auf deinen Desktop. Wenn du diese Verknüpfung nun anklickst, dann wird dein Briefkopf aufgemacht und du kannst damit arbeiten.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Berthold5 gelöscht_84526 „Ohne viel herumzumachen und zu tricksen: Erstelle dir deinen Briefbogen soweit...“
Optionen

Vielen Dank. Ist eine gute Idee, hilft mir aber auch nicht.

Ich habe ein Adressenverwaltungsprogramm welches wenn ich an eine Adresse einen Brief oder E-Mail schreiben will was Word Programm geöffnet wird und die Adresse direkt in das Adressenfeld geschrieben wird, bzw. beim, E-Mail die e-Mail Adresse direkt in das Adressfeld eigetragen wird.

Und dabei öffnet mir Word oder Qutlook immer die leere Seite, weshalb ich das ändern will. Ich weiß es geht, aber ich habe das wieder verschludert.

M.f.G.

Berthold

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Berthold5 „Vielen Dank. Ist eine gute Idee, hilft mir aber auch nicht. Ich habe ein...“
Optionen
Ich weiß es geht, aber ich habe das wieder verschludert.

Wenn ich mich nicht irre, dann öffnet Word beim Start automatisch die Vorlage "Normal.dot" (= formatiertes, leeres Word-Dokument).

Öffne den Briefbogen und speichere ihn als "Briefbogen.dot" im Vorlagenordner (Templates) ab. Dann bennenst du die "Normal.dot" um (in z.B. "Normal-dot.alt") und die "Briefbogen.dot" in "Normal.dot".

Die Normal.dot befindet sich im folgenden Ordner:

- Word 2000 C:\Dokumente und Einstellungen\
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Berthold5 charlie62 „ Wenn ich mich nicht irre, dann öffnet Word beim Start automatisch die Vorlage...“
Optionen

jauuuuuu,

ich wußte doch dass es eigentlich recht einfach geht. Doch mein Kopf ist wohl manchmal zu voll, oder es ist beginnende Demenz.

Aber wie ich schon oft sagte, auf die Jungs und Mädels bei nickles kann man sich verlassen. Einer weiß es immer.

Vielen, vielen Dank und eine schöne Zeit

wünscht Berthold aus Neuss

bei Antwort benachrichtigen