Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Standartschrift in word 2007 verändern

vinni / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Office 2007 und wollte in Word die Standartschrift verändern. Ich habe unter Schriftart die Schriftart verändert standart
angeklickt doch nachdem ich wenig später wieder ein leeres Dokument geöffnet habe erschien die alte Standartschrift wieder. Was mache ich falsch?

Gruß
Vinni

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 vinni „Standartschrift in word 2007 verändern“
Optionen

Hi!

In Word gibt es eine Standard-Vorlage die geladen wird wenn man "Neu" wählt: Normal.dot

In dieser Vorlagedatei musst du die Schriftart ändern und dann die Vorlage speichern.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Andreas42 „Hi! In Word gibt es eine Standard-Vorlage die geladen wird wenn man Neu wählt:...“
Optionen

In diesem Falle würde auch der Weg über "Formatvorlage..." -> "Organisieren" klappen. Da kann man die Normal.dot mit den eigenen Formatvorlagen "ausstatten" - bereits vorhandene (wie z.B. "Standard") werden dabei überschrieben.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
vinni Nachtrag zu: „Standartschrift in word 2007 verändern“
Optionen

super !! hat bestens geklappt. Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau vinni „super !! hat bestens geklappt. Vielen Dank“
Optionen

Hi,

wie kann das geklappt haben, denn Word 2007 hat keine normal.dot mehr, jedenfalls bei mir nicht.

Die zuständige Datei heißt bei mir normal.dotm und befindet sich im Ordner Template und nicht mehr im Ordner Vorlagen.

Kann es sein, dass Du dich verschrieben hast und Office 2003 gemeint hast?

Naja, Hauptsache es klappt wieder so, wie gewünscht.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
vinni Edgar Rau „Hi, wie kann das geklappt haben, denn Word 2007 hat keine normal.dot mehr,...“
Optionen

Hallo Edgar,

die Sache hat sich erledigt. Habe nun endlich diese Normal.dotm gefunden (Öffnen-Vertrauenswürdige Dateien-normal( Jetzt ist alles ok Schrift, Absatz usw.)

Gruß
Vibbi

bei Antwort benachrichtigen
vinni Nachtrag zu: „super !! hat bestens geklappt. Vielen Dank“
Optionen

Hallo Edgar,

du hast recht. Irgendwie muss damals noch ein anderes Dokument mit der geänderten Schriftart geöffnet gewesen sein so das
ich annahm es geht. Habe seit dem alles Mögliche ausprobiert. Es klappt einfach nicht. Immer wieder erscheint Calibri (Textkörper) 11. Ich bin in solchen Dingen leider ein ziemlicher Neuling. Könntest du mir vielleicht den genauen Weg zur Änderung mitteilen.

Vielen Dank
Vinni

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau vinni „Hallo Edgar, du hast recht. Irgendwie muss damals noch ein anderes Dokument mit...“
Optionen
Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau vinni „Hallo Edgar, du hast recht. Irgendwie muss damals noch ein anderes Dokument mit...“
Optionen

Hi vinni,

um die Standardschrift zu ändern, musst Du Word öffnen und dann auf den Registerreiter "Start" klicken.


Dann klickst Du auf den kleinen Pfeil bei Schriftart (mit rotem Pfeil gekennzeichnet). In dem darauffolgenden Fenster wählst Du eine Schriftart und klickst auf Standard. Nun werden alle neuen Dokumente mit dieser Schriftart geöffnet.

Viel Erfolg


Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen