Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Seriendruck - zusätzliche Information für bestimmte Personen

yvonneS / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe eine .xls-Datenquelle und möchte bei einem Seriendruck bestimmten Personen (mit natürlich auch verschiedenen Namen), die sonst keine Gemeinsamkeiten haben, eine zusätzliche Info geben.
Hätte ich die Datenquelle als .mdb könnte ich bei den Seriendruckempfängern eine extra Spalte anlegen,für die Personen die diese Info dann bekommen sollten. Da ich nun aber eine .xls habe, kann ich bei den Seriendruckempfängern keine zusätzliche Spalte hinzufügen. Ich darf aber die Datenquelle in Exel nicht verändern. Geht das dann (in Word 2003) überhaupt, oder muss ich die ursprüngliche Datenquelle dann doch ändern?
Für "Wenn...dann...sonst" sind es zu viele Personen.

Danke Yvonne

bei Antwort benachrichtigen
Borlander yvonneS „Seriendruck - zusätzliche Information für bestimmte Personen“
Optionen
Geht das dann (in Word 2003) überhaupt, oder muss ich die ursprüngliche Datenquelle dann doch ändern?
Für "Wenn...dann...sonst" sind es zu viele Personen.

Also ich sehe da dann auch keine Möglichkeit :-\
Wenn Du die Datenquelle nicht manipulieren darfst könntest Du ggf. mit einer Kopie arbeiten. Bei Excel gibt es eine art automatisierten Import (mit zeitlich gesteuerter aktualisierung) u.U. könnte dies bei Deinem Vorhaben behilfliech sein...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
yvonneS Borlander „ Also ich sehe da dann auch keine Möglichkeit :- Wenn Du die Datenquelle nicht...“
Optionen

Danke, werde es dann so versuchen

bei Antwort benachrichtigen