Hallo!
Ich habe eine .xls-Datenquelle und möchte bei einem Seriendruck bestimmten Personen (mit natürlich auch verschiedenen Namen), die sonst keine Gemeinsamkeiten haben, eine zusätzliche Info geben.
Hätte ich die Datenquelle als .mdb könnte ich bei den Seriendruckempfängern eine extra Spalte anlegen,für die Personen die diese Info dann bekommen sollten. Da ich nun aber eine .xls habe, kann ich bei den Seriendruckempfängern keine zusätzliche Spalte hinzufügen. Ich darf aber die Datenquelle in Exel nicht verändern. Geht das dann (in Word 2003) überhaupt, oder muss ich die ursprüngliche Datenquelle dann doch ändern?
Für "Wenn...dann...sonst" sind es zu viele Personen.
Danke Yvonne
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Geht das dann (in Word 2003) überhaupt, oder muss ich die ursprüngliche Datenquelle dann doch ändern?
Für "Wenn...dann...sonst" sind es zu viele Personen.
Also ich sehe da dann auch keine Möglichkeit :-\
Wenn Du die Datenquelle nicht manipulieren darfst könntest Du ggf. mit einer Kopie arbeiten. Bei Excel gibt es eine art automatisierten Import (mit zeitlich gesteuerter aktualisierung) u.U. könnte dies bei Deinem Vorhaben behilfliech sein...
Gruß
Borlander
Für "Wenn...dann...sonst" sind es zu viele Personen.
Also ich sehe da dann auch keine Möglichkeit :-\
Wenn Du die Datenquelle nicht manipulieren darfst könntest Du ggf. mit einer Kopie arbeiten. Bei Excel gibt es eine art automatisierten Import (mit zeitlich gesteuerter aktualisierung) u.U. könnte dies bei Deinem Vorhaben behilfliech sein...
Gruß
Borlander
Danke, werde es dann so versuchen