Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Schriftart Arial

Harry81 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist die Schriftart " Arial" in Word 2007 anderst, als in Word 2000 ? Auch der Zeilenabstand von 1,5 kommt mir verändert vor.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Harry81 „Schriftart Arial“
Optionen

Arial gehört zum Lieferumfang von Windows. Sollte also eigentlich unabhängig von der Office-Version sein. In wie fern erscheint Dir die Schriftart denn verändert? Hast Du in MSO2K7 womöglich eine andere Zoomstufe eingestellt als bei MSO2K?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Harry81 Borlander „Arial gehört zum Lieferumfang von Windows. Sollte also eigentlich unabhängig...“
Optionen

Ich habe nichts verändert. In einem Schriftstück, das ich zur Einsicht hatte, war Arial anderst dargestellt. Außerdem kommt der Zeilenabstand von 1,5 kleiner vor als bei mir.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Harry81 „Ich habe nichts verändert. In einem Schriftstück, das ich zur Einsicht hatte,...“
Optionen

Also ein paar mehr Dateils und Hintergrundinformationen müsstest Du schon liefern...

bei Antwort benachrichtigen
Harry81 Borlander „Also ein paar mehr Dateils und Hintergrundinformationen müsstest Du schon...“
Optionen

Die Schriftart Arial hat sich aufgeklärt, mein Drucker druckt es kräftiger aus und das täuscht etwas ( Kein Fettdruck angeklickt ). Aber das Problem mit dem Zeilenabstand von 1,5 ist noch offen. Gibt es hier vieleicht Unterschiede? Ich muss eine schriftliche Arbeit verfassen für eine Chronik und der Schriftgrad Arial mit 10 und Zeilenabstand 1,5 ist vorgeschrieben. Mir wurde mitgeteilt, das es nicht der richtige Abstand ist, obwohl ich es so angeklickt habe wie es bei Word 2007 eben möglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Harry81 „Die Schriftart Arial hat sich aufgeklärt, mein Drucker druckt es kräftiger aus...“
Optionen
mein Drucker druckt es kräftiger aus
Da gibt es tatsächlich sehr große Unterschiede. Vor allem zwischen Tinte und Laserdruck...

Aber das Problem mit dem Zeilenabstand von 1,5 ist noch offen. Gibt es hier vieleicht Unterschiede?
Wenn die Drucker eine unterschiedliche Auflösung haben könnte es geringe Abweichungen geben. Aber eigentlich sollten die nicht deutlich sichtbar sein...

Hast Du also nur den Ausdruck verglichen?
Könnte ja durchaus auch sein, daß bei der Vorlage am Zeilenabstand getrickst wurde und der 1,4 oder 1,6 beträgt ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Harry81 Borlander „ Da gibt es tatsächlich sehr große Unterschiede. Vor allem zwischen Tinte und...“
Optionen

Danke für die rege Anteilnahme, ich hab mich jetzt geeinigt, dass ich den Zeilenabstand auch kürzer nehmen kann. Vorläufig hat sich das Problem "gelöst".

bei Antwort benachrichtigen