Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Scannen unter OpenOffice geht nicht mehr

T.KL. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Scanner (CanoScan 3000) und konnte bisher über die herstellerspezifische TWAIN-Software Bilder vom Scanner problemlos in OpenOffice 2.0 einfügen.
Parallel zu meinem OO habe ich ein Word 2000 installiert. Als ich selbiges dort ebenfalls probiert habe, meckerte Word und wollte die Komponente zum Scannen nachinstalliert bekommen (wird wohl bei Standard-Installation vergessen). Ich habe die betreffende Komponente nachinstalliert und kann jetzt auch via Scanner Bilder in Word einfügen.
Nur leider funktioniert es nicht mehr mit OO. Immer, wenn ich über die Menüfolge 'Einfügen' - 'Bild >' - 'Scannen >' - 'Anfordern...' (bzw. ... - 'Quelle auswählen...') etwas Scannen möchte, passiert gar nichts. So, als wenn nach der Installation der TWAIN-Komponente für Word dieselbige von OO 'zerschossen' wurde. In anderen Programmen (z.B. Adobe PSE 2.0) funktioniert es problemlos.
Mein System: WinXP Pro SP2

Hat jemand eine Idee?

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen