Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Product key

Alexa2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle!
Ich habe ein ganz großes Problem.
Ich hab mir das Notebook MD98200 von Medion gekauft und alles soweit ok.
Aber wenn ich den product key eingeben soll beim Öffnen von Word und ich den eingebe, kommt immer, dass der falsch ist! Und der steht doch unter dem Laptop und ich habe es auch mehrmals versucht, aber anscheinend stimmt da was nicht. Das kann doch nicht nur ne TEstversion sein oder?
Und ich als Studentin brauche word so langsam mal wieder...
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke

bei Antwort benachrichtigen
holger47 Alexa2 „Product key“
Optionen

Der Produktkey von Word steht keinesfalls unter dem Laptop, dort steht der Key von Windows. Als Bauernfängerei würde ich die Methode bezeichnen, mit der - nicht nur Medion - die Geräte aufhübscht. In riesigen Buchstaben steht da Office, und ganz klein steht da 60 Tage Demo....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 holger47 „Der Produktkey von Word steht keinesfalls unter dem Laptop, dort steht der Key...“
Optionen

Hallo Alexa2,

eine kostenlose Alternative ist Open Office.
Sieht aus wie das Office von Microsoft - besteht aus Textbearbeitung, Tabellenkalkulation, dem Äquivalent von PowerPoint u. dgl. mehr.
Arbeitet man z.B. mit dem Textbearbeitungsprogramm, sieht es aus wie Word, man findet sich dort zurecht wie bei Word, und und und...
Den Download dazu gibt's hier:

http://de.openoffice.org/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Alexa2 „Product key“
Optionen

Ich kann mich da Holger47 nur anschließen, wobei ich das mit der Word-Demo nicht weiß, daher meinerseits kein Kommentar dazu, ob das bei deinem Notebook der Fall ist.

Bleibt eben noch das kostenlose OpenOffice, eine durchaus bezahlbare (weil kostenlos) und ernstzunehmende Alternative für Office, jedenfalls für die Dinge, die "Otto Normalanwender" benötigt. Für spezielle Anforderungen mag ein Original Microsoft Office unentbehrlich sein, aber das sind eher die Ausnahmen als die Regelfälle.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Alexa2 „Product key“
Optionen

Der Produktkey für die Testversion steht normalerweise auf einer beiliegenden CD. Meist auf einer Works-CD, da dies in den meisten Fällen als Vollversion installiert werden kann. Die Schüler-und Studentenversion ist meist auf 60 Tage beschränkt. Dann muß man den reduzierten Kaufpreis zahlen und einen weiterenFreischaltungskey eingeben. Sofern man Schüler- oder Student ist.
Alle anderen müssten den kompletten Preis zahlen, oder wie von den anderen erwähnt z.B. Open Office nutzen.

Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Alexa2 „Product key“
Optionen

Doch, es ist ne Testversion, die nach 60Tage ausläuft. Dann hilft nur kaufen oder deinstallieren und Openoffice verwenden...

Wie oben schon erwähnt, nennt man sowas Bauernfängerei...
Das Kleingedruckte sollte man immer lesen :-))

bei Antwort benachrichtigen
rill Alexa2 „Product key“
Optionen

Alternativ zu MS Word bzw. zu MS Office kannst Du auch StarOffice verwenden - quasi das "Orginal" von OpenOffice. StarOffice 8 ist aktuell für knapp 20,-€ erhältlich und erlaubt die Installation auf 5 PCs ... ich finde 20,-€ wirklich ok für ein leistungsfähiges Office-Paket mit 5 legalen Installationsmöglichkeiten.

Zu Unterschieden zwischen StarOffice 8 und OpenOffice 2.0 siehe hier, hier und hier.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Alexa2 „Product key“
Optionen

Eine Student and Home-Version von MS-Office 2007 kostet 130 Euro. Word, Excel und PowerPoint. Etwa bei BWZ.

Ich glaube die Studentenversion von Scientific Word kostet 200 Euro. Bedienoberfläche erinnert an altes Word und unter der Haube ist Tex. Verlage verlangen oft die Abgabe von Texten in Tex.
Es ist also eher ein Textsatzsystem und es fehlen daher typische Office-Fähigkeiten. Ev. ist man an der Uni mit sowas aber besser bedient.

http://www.nickles.de/thread_cache/538227026.html#_pc
http://www.additive-net.de/software/workplace/workplace.ausfuehrlich.shtml
http://www.scientificweb.com/software/mackichan/scientificwordl.html

bei Antwort benachrichtigen