Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook Regelassistent; Mails automatisch löschen

Modesty / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen,
ich habe (noch) Outlook 2000 und habe Probleme mit dem Regelassistenten.
Eine meiner email-Adressen, die zu einer domain gehören, ist mit Spam verseucht, ich möchte die domain aber nicht komplett rausschmeissen, die restlichen Adressen sind ja sauber. Eine Möglichkeit, die domain zu verwalten habe ich auch nicht, da gibt es wohl Möglichkeiten, aber da muss ich mir helfen lassen, das wird noch dauern.
Also möchte ich beim Regelassistenten einspeichern: Alle Mails, die für abc@domain.de eingehen, bitte sofort löschen (alle anderen, für xyz@domain.de usw. usw. bitte in den Posteingang.
Wie geht das? Ich habe in der Hilfe dazu leider nichts gefunden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ohne den Regelassistenten?
Danke schön
Modesty :-)

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Modesty „Outlook Regelassistent; Mails automatisch löschen“
Optionen

Hallo,

ich könnte Dir evtl. helfen, denn diesen Weg bin ich gegangen:

1. In meinem Yahoo-Account habe ich mir unter den Wegwerf-Adressen eine ......-s.p.a.m@yahoo.de eingerichtet.
2. Meine info@.......de habe ich erst einmal gelöscht und durch eine andere Hauptmailadresse mit deutscher Schreibweise ersetzt. Diese neu generierte EMail-Adresse gebe ich nur einen beschränkten Personenkreis und arbeite hauptsächlich mit der Wegwerfadresse ......-kontakt@yahoo.de.
3. Die neu generierte EMail-Adresse ......-s.p.a.m@yahoo.de habe ich dann auf meiner Homepage veröffentlicht.
4. Nach meinen Erfahrungen finden die automatischen EMail-Crawler dieses nicht gut und meiden sie.

Einen Rat gebe ich Dir für EBay.de. Für die Abwicklung über Ebay verfahre ich ähnlich und die EMails werden .......-ebay@yahoo.de abgewickelt. Dabei solltest Du aber beachten, dass Du mit der Wegwerf-Adesse auch Mails versenden kannt.

Es ist zwar eine Krücke, die aber sehr wirkungsvoll ist.

....... = feststehender Name der Wegwerf-E-Mailadresse. Dieser sollte keinen Bezug zu Deinem Namen

Der Einsatz einer guten Antivirensoftware mit SPAM - Funktion wäre auch noch hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen