Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook / Office 2007

degmic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Abgleich mit dem Handy, habe ich alle meine Termine im Outlook- Kalender gelöscht.
Weiß jemand, wo die noch gescpeichert sein könnten? -Win hebt doch so ziemlich alles auf...das auch?

Danke
degmic

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 degmic „Outlook / Office 2007“
Optionen

Hallo degmic,

wenn die Termine gelöscht sind, dann hast Du leider Pech.

Ich wüsste jedenfalls nicht, dass Windows etwas brauchbares aufhebt. Outlook sichert ja noch nicht einmal etwas von selbst.

Man kann mit Outlook eine Sicherung erstellen. Das übliche Format hierfür ist eine .pst Datei.

Es geht aber auch einfacher:

Lasse die .pst Dateien doch automatisch sichern. Das Outlook-Tool pfbackup.exe von Microsoft hilft dabei.

Für Outlook 2007 http://beqiraj.com/office/2007/tipps/pfbackup/index.asp

Hier kann man einstellen, was, wann und wohin gesichert wird. Es kann so eingestellt werden, das nach dem schließen von Outlook eine Sicherung erfolgt. Der Speicherort der Sicherung kann ebenfalls gewählt werden.. Das Backup Tool kann die tägliche Backup Datei automatisch überschrieben kann, oder jeweils eine neue anlegen.

Die Sicherung legt man in eine andere Partition ab, damit nach dem zurückspielen eines Windows Backups eine aktuelle .pst Datei vorhanden ist.

Gruß
Jörg




bei Antwort benachrichtigen
degmic Jörg63 „Hallo degmic, wenn die Termine gelöscht sind, dann hast Du leider Pech. Ich...“
Optionen

Hallo Jörg,

danke für den Tipp, dumm nur, dass er nicht rückwirkend angewendet werden kann. -Aber für die Zukunft, klasse!

Grüße
degmic

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 degmic „Hallo Jörg, danke für den Tipp, dumm nur, dass er nicht rückwirkend...“
Optionen

Hallo degmic,

für den Ernstfall - Windows zerstört, bootet nicht mehr - hätte ich noch einen Vorschlag.

System Wiederherstellungspukte von Windows sind zwar manchmal hilfreich, sie funktionieren leider nicht immer, besonders bei stärkeren Beschädigungen versagen sie.

Acronis True Image 10 Home ist eine sehr gute Software um Images, Festplattenklone, oder Datensicherungen anzulegen.

Der Kauf des Programmes (ca. € 49,--) lohnt sich.

Die Daten sichert man am besten auf eine andere interne, oder externe Festplatte.

Wie gesagt, ist alles nur ein Vorschlag.

Schönes Wochenende

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
degmic Jörg63 „Hallo degmic, für den Ernstfall - Windows zerstört, bootet nicht mehr - hätte...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich habe noch "Powerquest Drive Image", das funktioniert zwar wunderbar, man muß es nur tun.
Meistens sichere ich nur sporadisch, das letzte Mal ist min. 3 Monate her. -Pech gehabt!

Dennnoch
Grüße
degmic

bei Antwort benachrichtigen