Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.632 Beiträge

Outlook hängt jeder Mail eine Visitenkarte an

Waubert / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Wo kann ich das komplett ausschalten?
2. Wo kann ich diese Visi bearbeiten, sodass tatsächlich meine kompletten Kontaktdaten an den Empfänger gesendet werden?
3. Wie kann ich einem Empfänger seine Kontaktdaten senden, damit er diese überprüft oder vervollständigt?

Danke im Voraus,
Jan

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Waubert „Outlook hängt jeder Mail eine Visitenkarte an“
Optionen

1. Bei Outlook XP (2002): Optionen -> e-Mail-Format -> Signatur. Signatur so bearbeiten, dass keine vCard mitgesendet wird.
2./3. Outlook-Hilfe oder RTFM

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Waubert Max Payne „1. Bei Outlook XP 2002 : Optionen - e-Mail-Format - Signatur. Signatur so...“
Optionen

Danke für die Hilfe!

rill Waubert „Outlook hängt jeder Mail eine Visitenkarte an“
Optionen

Ich würde dringend davon abraten, Visitenkarten als Anhang mitzuschicken! Die meisten Leute (mich eingeschlossen) löschen solche E-Mail ungelesen - zumal die Endung *.vcf kaum bekannt (weil sehr selten benutzt) und somit höchst verdächtig ist. Wie hatten hier schon diverse Anfragen, ob *.vcf ein Virus/Trojaner ist.

Es gibt andere/bessere Möglichkeiten, die Empfänger bei Bedarf über persönliche Daten zu informieren.

rill

Waubert rill „Unnötige (verdächtige) Anhänge vermeiden!“
Optionen

Da hast Du bestimmt recht. Danke für die Hilfe!

Olaf19 rill „Unnötige (verdächtige) Anhänge vermeiden!“
Optionen

...oder war es "construction"? *SCNR* ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jdeen Olaf19 „Steht .vcf nicht für "virus command file"??“
Optionen

lass die Scherze !

Es könnte Panik aufkommen.

Gruß jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel