Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe versehentlich eine Datei als Anhang einer Mail verschickt, die viel zu gross ist (376 MB !).
Jetzt sendet Outlook seit fast 2 Wochen diese EMail. Mein Postfach ist
blockiert und ich denke mal das Postfach des Empfängers ja auch.
Löschen geht nicht, da dann immer eine Meldung kommt, dass der Versand bereits begonnen hat.
Was muss ich machen, damit der Versand abgebrochen wird.
Herzlichen Dank für Hilfe !
MfG
Blondimary
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Trenn doch einfach mal die Internetverbindung. Was sagt Outlook dann???
Moin,
verstehe ich das richtig, daß die Mail noch im Postausgangsordner zu finden ist? Wenn dem so ist und sich Outlook daran stört, daß der Versand schon begonnen hat, dann könnte man ja evtl. versuchen, Outlook daran zu hindern, überhaupt erstmal Kontakt zum Internet herzustellen. Im einfachsten Fall einfach durch Abziehen des Netzwerkkabels, Telefonkabels etc. (halt je nachdem, wie der PC in's Internet geht).
Mehr Ideen habe derzeit leider nicht, mit Outlook bin ich nicht ganz so fit, Outlook Express schon eher, Windows Mail ist mir manchmal noch ein Rätsel.
Doch, einen hab' ich noch:
Wenn das nicht klappt, könnte evtl. die Löschung des E-Mail-Kontos weiterhelfen, natürlich sollte man das nur tun, wenn man die Daten entweder exportieren kann oder alle wieder zusammenbekommt (incl. Passwort, die sonstigen Daten kann man ja notfalls alle abschreiben oder per Bildschirm-Hardcopy retten, sollte man die Zugangsdaten vom E-Mail-Provider auf die Schnelle nicht finden).
Vielleicht kommen ja von den Mitlesern noch weitere Ideen zusammen.
P.S.: Den Druckern geht's noch gut?
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
toll, dass Du Dich gemeldest, ich hoffe Dir gehts auch gut :o))
Den 3 Druckern gehts immer noch gut (hab zwischenzeitlich mal die Rollen beim 4L ausgetauscht, das war dann alles), HP Laserjets sind ja wirklich echte Arbeitsmaschinen. Ich bin ja so froh, dass ich damals das Handbuch von Dir bekommen habe. Ich habe es schon sehr oft benutzt. Nochmals vielen lieben Dank !
Da ich eine Standleitung DSL Flat 6000 habe und rund um die Uhr im Internet bin, habe ich Angst, wenn ich
das Netzwerkkabel vom Router abziehe, dass dann nichts mehr wie vorher läuft. Ich habe alles selbst am Haupt-PC eingerichtet usw, da habe ich auch als Blondimary ne ganze Weile mit zugebracht.
Im übrigen habe ich im Outlook fast 900 EMails und sehr viele wichtige Kundenadressen gespeichert. Das Konto möchte ich auf keinen Fall löschen, weil der Aufwand viel zu hoch wäre.
Ich werde heute nacht mal drüber schlafen ob ich morgen doch mal abschalte (auf gut Glück).
An GMX (wo sich mein Postfach befindet) habe ich auch eine EMail gschickt mit der Bitte um Hilfe. Das läuft ja alles über den Postausgangserver bei GMX (denke ich mal). Vielleicht ist da etwas zu machen.
Im Postausgang steht jedenfalls diese eine EMail seit 2 Wochen zum Versand drin. Mit Löschen ist es wirklich nicht getan, wie gesagt, es kommt eine Meldung: Versand hat bereits begonnen, Outlook sendet und sendet und sendet. Es ist zum Verzweifeln.........
Liebe Grüße
von
Marion
Vorweg: Es würde mich doch schon sehr wundern, wenn der Mailserver von GMX zwei Wochen lang eine Verbindung aufrecht erhält. Das belegt ja schließlich auch ressourchen. Wäre also durchaus auch denkbar, daß die Verbindung schon von Serverseite unterbrochen wurde und Outlook jetzt nur noch denkt die Mail zu versenden.
Standleitung DSL Flat 6000
Standleitung?
Zumindest sollte eine Unterbrechnung der Verbindung zwischen Computer und Router keine Probleme machen. Wenn der Computer ausgeschaltet macht der Router ja auch weiter das was er soll...
Gruß
Borlander
Anzuraten wäre auch (angesichts der Befürchtungen, Kundenadressen, Kontoeinstellungen und E-Mails zu verlieren) über eine Sicherung dieser Daten nachzudenken.
Wenn diese Daten so wichtig sind, ist dies ohnehin ein unbedingtes Muss.
Gruß
Shrek3
schaue mal unter:
>Extras
>Optionen
>E-Mail-Setup
>"Senden/Empfangen"
Dort kannst du folgendes auswählen:
"Bei bestehender Verbindung sofort senden"
das Häckchen herausnehmen,
dann müsste anschließend wieder die Möglichkeit
bestehen, das von dir erstellte E-Mail im
Ordner "Postausgang" zu löschen.
Auf das Tray-Icon klicken, welches beim Versand erscheint und dann auf abbrechen
Hallo,
es hat geklappt, die Mail ist gelöscht !!!!!! Dank Eurer/Deiner Hilfe.
Ich bin so vorgegangen:
In der unteren Leiste rechts steht: Nachricht 1 von 1 wird gesendet, dahinter die beiden kleinen gelben Ordner, welche sich die Briefchen zusenden. Ich habe auf den rechten Ordner geklickt.
Dann erschien ein Fenster:
Details
Übermittlung
Details anklicken = es erscheint = Outlook Nachrichtenübermittlung
(dann das entsprechende EMail-Konto von welchem die Mail gesandt wurde, markieren, ich habe z.B. mehrere)
Dann = Übermittlung abbrechen
Es erscheint: Übermittlung abgeschlossen.
Outlook beenden, PC runterfahren
Neu starten
Outlook wieder öffnen
Ordner Postausgang öffnen und die EMail (sie steht allerdings immer noch im Ordner Postausgang ? !) mit "rechter Maustaste = Löschen.
Dann war sie weg ! Wow.................................. :o))))))
Lieben Dank für die Hilfestellung !
Viele Grüße
von
Marion = Blondimary
Ich öffne den Taskmanager mit
Strg + Alt + Entf
Dann schieße ich das Programm ab.
Den Computer kaputtschlagen geht natürlich auch.
Jetzt sendet Outlook seit fast 2 Wochen diese EMail.
Aber ich glaube eher, Du willst hier die Leute verar........
Wenn man sich "Blondimary" nennt, ist auch das möglich...
Gruß
Shrek3
Schönen Dank auch für die tolle Antwort :-((
Ich stehe zu Blondimary ! hat nichts mit blond und blöd zu tun. Das mal vorab.
Warum nennst Du DIch denn Shrek3, weil Du die Leute hier dreifach vershrekst oder was ?
Entschuldigung, Blondimary, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Habe es aber wohl dennoch (unabsichtlich) getan.
Ist manchmal ein zweischneidiges Schwert - der eine kann selber darüber lachen, während sich ein anderer persönlich angegriffen fühlt.
Hast du dein Problem lösen können (die anderen freuen sich bestimmt über Feedback!)?
Gruß
Shrek3
In Outlook unter Extras auf Optionen klicken. Auf Registerkarte E-Mail-Setup klicken. Häkchen "Bei bestehender Verbindung sofort senden" entfernen. Computer neu starten und Outlook starten. Jetzt lässt sich die E-Mail im Postausgang löschen.