Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook 2003 sichern

penkoemen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

also kurz erklärt: Um eine komplett Sicherung meines Outlooks durchzuführen habe ich einfach von Zeit zu Zeit die outlook.pst Datei kopiert und in einem anderem Ordner abgespeichert und somit eine Sicherung meines Outlooks gehabt.
Das wollte ich gerade machen nur dort wo normalerweise die .pst liegt, sind nun vier andere Dateien enthalten wie: outcmd.dat, Outlook.NK2, Outlook.srs, Outlook.xml. Diese Dateien habe nur eine gringe Größe so das ich sicher bin das kann keine Outlooksicherung enthalten(da die letzte Sicherung der .pst über 50 mb groß war. Auch über die Suche habe ich keine pst gefunden.
Die Windowssuche findet nichts in der Partition C://. Ich habe die Sicherung auf einer zweiten Festplatte liegen, von der aus ich sie auch ins Outlook eingefügt habe(ursprünglich). Ich dachte mir auch schon das Outlook eventuell auf die Sicherung zugreift und habe sie in den Papierkorb verschoben. Hat aber nichts gebracht, Outlook hat alle abgespeicherten Dinge, Adressen, Geburtstage ect. trotzdem angezeigt.
Ich bin echt ratlos wo die .pst nun sein soll???

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy penkoemen „Outlook 2003 sichern“
Optionen

start - programme - microsoft office - Microsoft Office Tools - Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen ...ausführen

tools für deine outlook.pst?

docoutlook.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
penkoemen GarfTermy „start - programme - microsoft office - Microsoft Office Tools - Microsoft Office...“
Optionen

Juhu, ich habs.
Als ich die pst gelöscht habe hat Outlook nichts mehr angezeigt, also alles war wie wenn ich das Outlook neu installiert habe. Dann habe ich die pst wieder an ihren Ort verschoben und alles war wie zuvor.
Aber eines kapier ich immer noch nicht. Wenn ich auf die Windowssuche gehe und nach der .pst suche findet die Windowssuche die .pst Datei nicht.
Woran kann das liegen???

Gruß Penk

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 penkoemen „Juhu, ich habs. Als ich die pst gelöscht habe hat Outlook nichts mehr...“
Optionen

Kann mir im Moment zwar nicht erklären, warum die .pst Datei nicht gefunden wird, aber könnte Dir bei einem anderen Problem helfen.

Lasse die .pst Dateien doch automatisch sichern. Das Outlook-Tool pfbackup.exe von Microsoft (einfach pfbackup.exe in Google eingeben!), hilft dabei.

Hier kann man einstellen, was, wann und wohin gesichert wird. Es kann so eingestellt werden, das nach dem schließen von Outlook eine Sicherung erfolgt. Der Speicherort der Sicherung kann ebenfalls gewählt werden.. Das Backup Tool kann die tägliche Backup Datei automatisch überschrieben kann, oder jeweils eine neue anlegen.

Die Sicherung legt man in eine andere Partition ab, damit nach dem zurückspielen eines Windows Backups eine aktuelle .pst Datei vorhanden ist. Aber das hast Du ja scheinbar sowieso gemacht.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen