Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

OUTLOOK 2003 - DATEN SICHERN

PC Conceptor / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

leider gelingt es mir immer noch nicht, alle Daten aus meinem MS Outlook 2003 vernünftig abzuspeichern und ggfs. wieder einzuspielen. Habe stundenlang an den Outlook-Parametern herumgefummelt, ebenfalls diverse Backup-Programme ausprobiert (priotecs, acronis, usw.). Beim Zurückspielen bleibt immer wieder etwas hängen, v.a. Kalender. Kontakte kopiere ich per drag & drop in Ordner, E-Mail-Einstellungen sind schnell wieder aufgestellt, nur dieser Kalender ... :-(. Hat da jemand eine Lösung parat ?

danke, mfg Lux
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy PC Conceptor „OUTLOOK 2003 - DATEN SICHERN“
Optionen

jau:

im officepaket befindet sich ein tool: microsoft office assistent zum speichern eigener einstellungen

[startmenü-programme-ms office-ms office tools]

den assi kannst du zur not auch als .exe von mir kriegen.

der speichert ALLE einstellungen, den rest der daten kannst du über einen export in eine pst-datei erledigen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 PC Conceptor „OUTLOOK 2003 - DATEN SICHERN“
Optionen

Hallo PC Conceptor

Ich sichere meine Outlook 2003 Daten (alle Mails in sämtlichen Ordnern, Kontakte, Kalender usw) sprich den gesamten Persönlichen Ordner mit der Funktion "Exportieren". Wie folgt:
Datei - Importieren/Exportieren - Exportieren in eine Datei - Persönliche Ordner Datei (pst) - Persönlicher Ordner (Unterordner einbeziehen) - dann Zieldatei in einem Ordner angeben und los geht es
So kann man ständig alle Daten an einem anderen Ort sichern.
Man kann diese Datei später in Outlook sogar öffnen und z.B. Elemente löschen usw.
Über Importieren geht es nach einer Neuinstallation wieder zurück.

Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 PC Conceptor „OUTLOOK 2003 - DATEN SICHERN“
Optionen

Hallo PC Conceptor

Lasse die .pst Dateien doch automatisch sichern.

Das Outlook-Tool pfbackup.exe von Microsoft (einfach pfbackup.exe in Google eingeben!), hilft dabei.

Das Tool integriert sich in Outlook und ist über den Menüpunkt Datei, Sicherung aufzurufen.

Hier kann man einstellen, was, wann und wohin gesichert wird. Es kann so eingestellt werden, das nach dem schließen von Outlook eine Sicherung erfolgt. Der Speicherort der Sicherung kann ebenfalls gewählt werden.. Das Backup Tool kann die tägliche Backup Datei automatisch überschrieben kann, oder jeweils eine neue anlegen.

Die Sicherung legt man am besten in eine andere Partition ab, damit nach dem zurückspielen eines Windows Backups noch eine aktuelle .pst Datei vorhanden ist.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen