Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook 2002 Fehler 623 Telefonbucheintrag für Verbindung ...

Hibiskus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zuerst mal: Outlook funktioniert, ich kann senden und empfangen.

Aber jedes Mal, wenn ich Outlook schließe, kommt die Fehlermeldung 623:Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.

Diese Fehlermeldung erhalte ich erst seit ich von 56k Modem auf DSL umgestiegen bin.
Ich habe schon versucht, in den Einstellungen auf LAN Verbindung umzustellen, aber beim nächsten Öffnen steht dort wieder die DFÜ Verbindung (Outlook Extras - Optionen - Mail-Setup -Senden/Empfangen - Bearbeiten - Kontoeigenschaften - Verbindung)
Welche Einstellungen muß ich vornehmen, um diese blöde Fehlermeldung loszuwerden?

Gruß
hibiskus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Hibiskus „Outlook 2002 Fehler 623 Telefonbucheintrag für Verbindung ...“
Optionen

versuche mal folgenden Weg:
Extras - E-Mailkonten - Vorhandenes E-Mailkonto anzeigen und bearbeiten - ändern - >>hier unter "weitere Einstellungen" umstellen bei >Verbindung
So ist jedenfalls bei mir die Eistellung (allerdings Outlook 2003 )

bei Antwort benachrichtigen
Hibiskus gelöscht_24861 „versuche mal folgenden Weg: Extras - E-Mailkonten - Vorhandenes E-Mailkonto...“
Optionen

Hallo Morli,

vielen Dank für deinen Beitrag, aber wie ich schon geschrieben habe, ist das genau das, was ich bereits versucht habe. Im Outlook xp ist der Weg halt: extras - optionen ....

Wenn ich meine Einstellungen geändert habe, ist die Fehlermeldung beim Beenden weg. Beim nächsten Öffnen sind meine Einstellungen aber wieder auf DFÜ. Ich kann meine Einstellungen nicht explizit speichern, sondern nur mit ok bestätigen.
Ich habe auch schon versucht, ein neues Konto zu erstellen , aber auch das ändert nichts an meinem Problem.

Gruß Hibiskus

bei Antwort benachrichtigen