suche funktionnierendes Backup für MS Outlook 2000-2003, inkl. Kalender & Adressen. Die vielgegannte PST-Datei enthält nämlich nicht immer diese Komopenenten beim Recovery, also allses wertlos.
Habe diverse Programme (u.a. Priotecs) ausprobiert, nur Huddel beim zurückspielen, entweder Outlook findet überhaupt nichts oder nur die Mails, aber halt weder Kalender, noch Kontakte. Letzterte kann ich per Drag'n & Drop in Verzeichnis koipieren, beim Kalender bin ich überfragt.
Wer kann mir hierbei Hilfestellung geben ?
Danke, LG, ciao
Office - Word, Excel und Co. 9.764 Themen, 41.813 Beiträge
Hallo PC Conceptor,
das Outlook-Tool pfbackup.exe von Microsoft (einfach pfbackup.exe in Google eingeben!), erstellt vollständige Backups. In der Sicherung werden E-Mails, Kalender und Adressen angelegt. Die Datei ist zwar eine .pst Datei, funktioniert aber bestens. Ich kann das Tool nur empfehlen.
Nach der Installation kann man die Sicherungen über Outlook erstellen.
Hier kann man einstellen, was, wann und wohin gesichert wird. Es kann so eingestellt werden, das nach dem schließen von Outlook eine Sicherung erfolgt. Der Speicherort der Sicherung kann ebenfalls gewählt werden.. Das Backup Tool kann die Backup Datei automatisch überschrieben, oder jeweils eine neue anlegen.
Die Sicherung legt man am besten in eine andere Partition (D:,E:,..) ab, damit nach dem zurückspielen eines Windows Images (C:) eine aktuelle .pst Datei vorhanden ist.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
werde dieses Outlook-Add-On mal ausprobieren, das scheint genau das Richtige zu sein.
Kann ich diese .pst-Backup-Datei auch auf anderen Rechnern, d.h. in anderen Outlook-Versionen einsetzen (Transfert von Daten) ?
Danke erstmak, Gruss
Hallo Lux,
auf anderen Rechnern sicherlich.
Für jede Version von Outlook gibt es, so weit ich weiß, jeweils eine dazugehörige Version von pfbackup.exe.
Ob sich .pst Dateien, die von einer Version erstellt worden sind, in einer anderen Version verarbeiten lassen, ist mir nicht bekannt.
Vielleicht ist es so, das neuere Versionen ältere verarbeiten können. Das käme auf einen Versuch an.
Da ich persönlich Outlook nicht einsetze, kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.
Schönes Wochenende.
Gruß
Jörg
