Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlok .pst Datei bleibt viel zu groß

laxsilva / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine .pst Datei hatte bis vor kurzem noch fast 6GB Größe, da hatten sich eine Menge mails angesammelt. Ich habe jetzt radikal fast alles gelöscht und den Rest per Autoarchivieren ausgelagert. Die .pst Datei hat aber immer noch 4,7 GB. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Habe schon versucht meine Platte zu defragmentieren, aber die .pst-Datei wird dabei nicht berücksichtigt. Outlook ist aufgrund dieser Dateigröße extrem lahm.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank für Eure Antworten. LAXSILVA

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 laxsilva „Outlok .pst Datei bleibt viel zu groß“
Optionen

Hallo

schau mal unter Extras > Optionen > Wartung > Jetzt bereinigen...

was bei "Ungenutzter Speicherplatz" steht und den dann freigeben (Komprimieren)


mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
laxsilva chrissv2 „Hallo schau mal unter Extras Optionen Wartung Jetzt bereinigen... was bei...“
Optionen

Hi Chris,

dank Dir für die Antwort. Kann diese Option leider nicht finden, unter Optionen gibt es keinen Punkt Wartung (oder ich bin blind...). Ich benutze Outlook 2003...hast Du noch einen Tipp. Ich gucke parallel noch mal in den einzelnen Registern und dort hinter den einzelnen Schaltflächen.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 laxsilva „Hi Chris, dank Dir für die Antwort. Kann diese Option leider nicht finden,...“
Optionen

ohh Outlook 2003....

aber da wird es das doch sicherlich auch geben


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „ohh Outlook 2003.... aber da wird es das doch sicherlich auch geben mfg chris “
Optionen

Rechte Maustaste auf Outlook Heute oder Persönlicher Ordner > Erweitert > Jetzt komprimieren.

http://www.planet-outlook.de/pst.htm

mfg
chris




bei Antwort benachrichtigen
laxsilva chrissv2 „Rechte Maustaste auf Outlook Heute oder Persönlicher Ordner Erweitert Jetzt...“
Optionen

SUUUPPPPEEERR! Hat alles geklappt. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 laxsilva „SUUUPPPPEEERR! Hat alles geklappt. Danke!“
Optionen

Bitte Bitte

immer wieder gerne :-D


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
kunzi20002 chrissv2 „Bitte Bitte immer wieder gerne :-D mfg chris “
Optionen

Hallo!

Bei mir ist das Journal 12 MB groß, obwohl ich es nicht nutze.
Komprimieren brachte leider nix.

Hat jemand einen Plan?

Gruß
Stephan

bei Antwort benachrichtigen
laxsilva kunzi20002 „Hallo! Bei mir ist das Journal 12 MB groß, obwohl ich es nicht nutze....“
Optionen

Hast Du's mal mit Autoarchivieren versucht. Vielleicht was das Journal irgendwann früher aktiv und hat noch ganz alte Einträge gespeichert. Wenn Du auf Monatsansicht klickst, kannst Du relativ schnell in die Vergangenheit scrollen, allerdings musst Du noch anpassen, welche Einträge angezeigt werden soll, heißt von welchem Office-Programm die Aktivität angezeigt werden soll.

Meine Journal ist nur 5 KB groß...

Viele Grüße-

bei Antwort benachrichtigen
kunzi20002 laxsilva „Hast Du s mal mit Autoarchivieren versucht. Vielleicht was das Journal...“
Optionen

Klasse! Besten Dank!

Die gesamte pst-Datei ist jetzt nur noch 2 MB groß. Habe über 2000 Einträge im Journal gefunden. Jahre alt, doppelt und dreifach.

Stephan

bei Antwort benachrichtigen