hallo ich habe ein problem mit einem text von openoffice. ich hab ihn auf cd gebrannt und wollte ihn jetzt wieder öffnen.
da kommt dann ein feld mit "ASCII" filter optionen, das ich vorher noch nie gesehen hab. wenn ich ok drücke kommt statt dem text dieses zeichen #### (10000x).
der text ist echt wichtig, ich brauch den.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Wichtige Dateien sollte man immer mehrfach auf verschiedenen Medien sichern! Auch ein Probeöffnen bzw. -lesen der gespeicherten Kopie ist immer angeraten. Wenn Dir mehrere ASCII-Filter angeboten werden, dann probiere doch verschiedene Filter aus, vielleicht konvertiert ein Filter richtig.
Ohne genaue Infos über die Datei (gespeichertes Format, Endung der Datei usw.) ist Hilfe schlecht möglich. Im Nachhinein ist schwer auszumachen, was da schief gelaufen ist. Der OO-Experte bin ich aber nicht, habe mir allerdings kürzlich StarOffice 8 für 20,-€ gekauft (5 Installationen zugelassen).
Einen Versuch kann man aber immer starten: Datei mit einem Editor (Notepad) öffnen und versuchen, den reinen Text zu retten - Formatierungen gehen natürlich verloren.
rill
.odt
mit dem editor kommen nur leerstellen.
Ich vermute, daß die Datei insgesamt beschädigt ist oder einen beschädigten Header hat. Es wäre noch von Interesse, wie die Dateigröße dieser ODT-Datei ist und ob sich aufgrund einer eventuellen sehr kleinen Dateigröße darin überhaupt ein längerer Text "verstecken" kann, also mal die Dateigröße nennen.
Es kommen mit dem Editor nur "Leerzeichen"? Sind diese Leerzeichen markierbar, eventuell über viele Seiten hinweg (siehe auch meine Frage zuvor)? Sollte dies tatsächlich der Fall sein und der Text enthält nur (markierbare) "Leerzeichen", dann ist der Text endgültig verloren. Nur über den Umweg einer Datenrettung von gelöschten Daten auf den Ursprungssystem, wo die Datei erstellt wurde, besteht eine minimale Chance der (teilweisen) Wiederherstellung - und das nur, wenn die betreffenden Cluster noch nicht überschrieben wurden.
rill
scheiße dann ist alles kaputt
alle leerzeichen sin markierbar
9,33 kb
es war eine seite
Hm, nutzt OpenOffice nicht ein Zip-Archiv zum Speichern? (Mit den neuen XML-Formaten mag sich das natürlich schon wieder geändert haben. Bin da nicht auf dem laufenden, nutze OO nicht)
Auf jeden Fall könnte es sich dann vielleicht mal lohnen die Datei mit einem Komprimierungsprogramm zu öffnen bzw. entpacken falls dies noch möglich ist...
Gruß
Borlander