Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

OpenOffice 2.3 - dauerhaft Kopf- u. Fußzeile abschalten

uspc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte bei OpenOffice 2.3 dauerhaft Kopf- u. Fußzeile abschalten. Da steht immer Tabelle 1 im Kopf. Kann man zwar in der Seitenvorschau / Seitenlayout abschalten, ist aber im nächsten wieder drin. Hat jemand einen Tipp ? Danke schon mal, uspc

bei Antwort benachrichtigen
neanderix uspc „OpenOffice 2.3 - dauerhaft Kopf- u. Fußzeile abschalten“
Optionen

Von welchem Programm teil sprichts du - Calc oder Writer?

Edit: du sprichst von Calc....

Ja, das kannst du dauerhaft ändern: erstelle dir eine Dokumentenvorlage (geht auch in Calc!) mitohne Kopf- und Fußzeile, speichere sie als Vorlage ab und mache sie dann zur Standardvorlage.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
uspc neanderix „Von welchem Programm teil sprichts du - Calc oder Writer? Edit: du sprichst von...“
Optionen

Hallo, es geht um Calc, danke dür die Anleitung, krieg ich aber so nicht hin. Kannst du mir das nochmal genauer erklären ? Danke schon mal. SG Ulf

bei Antwort benachrichtigen
neanderix uspc „Hallo, es geht um Calc, danke dür die Anleitung, krieg ich aber so nicht hin....“
Optionen

Öffne ein neues, leeres Tabellendokument. Nimm dann die einstellungen wie gehabt vor und Speichere es dann als *.ots (OpenOfficetabellenvorlage), am Besten im Standard-vorlagenordner.
Dann OO.o einmal schliessen und wieder aufrufen, am besten so, dass keine leeren Dokumente geöffntes sind. Dann Datei->Dokumentvorlage->Verwalten -- dort sollte deine neue Vorlage jetzt zu sehen sein. Füge sie unter "Tabellenvorlagen" Hinzu und mache sie dann dort durch "Als Standard setzen" zur Standardvorlage für Tabellendokumente - fettich.

Weitere Fragen dazu beantwortet auch die OO.o Hilfe und das OO.o wiki (www.ooowiki.de)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen