Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office XP unter Windows Vista installieren

neissethaler / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir ein Notebook (Windows Vista) ohne Bürosoftware gekauft, da ich ein gekauftes Office XP mit allen Komponenten besitze.
Es lässt sich aber leider nicht installieren, kurz vor Ende deinstalliert es sich selbstständig.
Harmoniert Windows Vista nicht mit Office XP oder mache ich etwas falsch? Momentan habe ich Open Office installiert, zur Not geht es, aber Microsoft Office ist für mich komfortabler, da ich es auch beruflich nutze.
Danke für die Antwort
neissethaler

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 neissethaler „Office XP unter Windows Vista installieren“
Optionen

Office 2003 lässt sich einwandfrei installieren. Davor geht nichts....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
neissethaler gelöscht_35042 „Office 2003 lässt sich einwandfrei installieren. Davor geht nichts.... Gruß...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, war ich wohl doch zu blauäugig, ich dachte Microsoft denkt mit ...

Gruß neissethaler

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neissethaler „Danke für die schnelle Antwort, war ich wohl doch zu blauäugig, ich dachte...“
Optionen
> ich dachte Microsoft denkt mit ...

Das haben sie auch.

Hätten sie Vista zu älteren Office-Versionen kompatibel gemacht, hätte es niemand nötig, für teuer Geld ein Upgrade zu kaufen... so aber musst du erst einmal tief in die Tasche greifen, um auch unter Vista mit MS Office arbeiten zu können. Ist doch clever, oder?

Ehrlich gesagt: Ich würde denen nicht auch noch "zum Dank" für ihre kundenunfreundliche Politik mein Geld hinterher werfen. Bleib doch bei OpenOffice! Der Eindruck, dass das nicht ganz so komfortabel ist wie MS Office, hatte ich anfangs auch - das legt sich schnell. Auf jeden Fall kannst du Word-Dokumente damit problemlos öffnen - sofern sie nicht im Wesentlichen aus kreuz und quer über-, neben- und durcheinander geschachtelten Tabellen bestehen - und deine OO-Dokumente außerdem im MS-Office-Format abspeichern.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
holger47 neissethaler „Office XP unter Windows Vista installieren“
Optionen

Wenn du schon Geld für ein neues Notebook ausgibst, dann kannst du dir auch ein neues Office gönnen. Office 2007 Home & Student kostet ca. 120€, und darf völlig legal auf 3 PCs im Haushalt installiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 holger47 „Wenn du schon Geld für ein neues Notebook ausgibst, dann kannst du dir auch ein...“
Optionen
> Wenn du schon Geld für ein neues Notebook ausgibst, dann kannst du dir auch ein neues Office gönnen.

Na das ist vielleicht eine Logik :-( Neissethalers Office-Lizenz wird doch davon nicht ungültig, warum soll er sich eine neue gönnen? Nur weil der Industrie es so gefällt? Also so locker säße das Geld bei mir jedenfalls nicht. Auf wie vielen PCs das Zeug installiert werden darf, wäre mir wurscht, ich lebe allein und habe nur 1 PC.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
neissethaler Olaf19 „ Wenn du schon Geld für ein neues Notebook ausgibst, dann kannst du dir auch...“
Optionen

Ich habe mich entschlossen, auch auf das Notebook Windows XP zu installieren, so kann ich alle vorhandenen Programme nutzen und habe auch keine Probleme im Heimnetzwerk.
Danke für eure Meinungen
Neissethaler

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neissethaler „Ich habe mich entschlossen, auch auf das Notebook Windows XP zu installieren, so...“
Optionen

Denke, das hast du richtig gemacht. Freut mich, wenn dein Problem auf diese Weise kostenfrei gelöst werden konnte. Danke für die Rückmeldung!

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
holger47 Olaf19 „ Wenn du schon Geld für ein neues Notebook ausgibst, dann kannst du dir auch...“
Optionen

Und wenn er sein altes Office bei Ebay verkauft, ist das sogar noch kostenneutral. Allerdings gilt auch hier: Wenn ich mir etwas neues kaufe, sollte ich mich vorher informieren, ab meine alten Programme noch funktionieren werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander holger47 „Und wenn er sein altes Office bei Ebay verkauft, ist das sogar noch...“
Optionen
Wenn ich mir etwas neues kaufe, sollte ich mich vorher informieren, ab meine alten Programme noch funktionieren werden.
Windows war in der Vergangenheit immer abwärtskompatibel, inbesondere bei Produkten vom OS-Hersteller selbst kann man wohl erwarten, daß diese "standardkonform sind" und somit keine Probleme beim Einsatz unter einer neuen OS-Version machen. Aus rein technischen Gründen sehe ich keinen Grund der gegen den Einsatz von MSO-XP sprechen würde. Für die meisten User sind ihre gewohnten Anwendungen der Hauptgrund bei Windows zu bleiben, wenn man sich nun komplett mit neuen (und ungewohnten) Programmen eindecken soll fällt der Wechsel auf eine andere Plattform eher leichter...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 holger47 „Und wenn er sein altes Office bei Ebay verkauft, ist das sogar noch...“
Optionen

Wenn es Office 97 gewesen wäre, meinethalben... vorausgesetzt, neissethaler kennt jemanden mit einem guten ebay-Verkäuferprofil, bzw. dass er selbst eins hat (sonst kann man seine Sachen gleich in die Mülltonne schmeißen).

Office XP ist aber - wie der Name unmissverständlich sagt - noch nicht dermaßen Asbach-Uralt, dass man sich heutzutage unbedingt davon trennen müsste, siehe auch Borlander.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander holger47 „Wenn du schon Geld für ein neues Notebook ausgibst, dann kannst du dir auch ein...“
Optionen

Und die Office 2007 Home & Student darf man neuerdings auch kommerziell/beruflich einsetzen? Würde mich doch sehr wundern....

bei Antwort benachrichtigen