Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Olaf19 dirk42799 „Office in-a-box = Enterprise für EUR 150,--“
Optionen

Dirk, was ist jetzt der ganz besondere Clou an diesem Angebot...?
Für 150 € bekommt man die SSL-Version seit eh und je, teilweise sogar für 130.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „Office in-a-box = Enterprise für EUR 150,--“
Optionen

das ist richtig.
Allerdings bestand die SSL-Version bislang (Office 2003) aus Word, Excel, PowerPoint und Outlook.
Die neue Office-in-a-box enthält alle Programme der Enterprise Edition, also Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access, Outlook, OneNote 2007, InfoPath 2007, Groove 2007 zzgl. Lernsoftware für Schüler, Studenten, Lehrer aus dem Cornelsen-Verlag (was jetzt eher unspektakulär ist).
Und für EUR 150,-- find ich das sehr fair.

Oder überseh ich da was?

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „das ist richtig. Allerdings bestand die SSL-Version bislang Office 2003 aus...“
Optionen

Nö, du nicht - ich hab da was übersehen :-) Nämlich dass sogar Access mit dabei ist.

Ich hatte vor Jahren bei meiner SSL-Version für 130 € einen Gutschein von Microsoft dabei, mit dem ich Access für 40 € dazu bestellen konnte - damit wären wir dann summa summarum bei 170 gewesen, und das immer noch ohne OneNote/Groove/InfoPath, wobei ich allerdings nicht weiß, ob diese Tools sich lohnen.

Wie auch immer: Günstig ist es allemal.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „Nö, du nicht - ich hab da was übersehen :- Nämlich dass sogar Access mit...“
Optionen

diesen Access-Gutschein hatte ich auch.
Bestellt, ebay und mit Gewinn verkauft. ;-)
Das reduzierte den SSL-Preis noch einmal deutlich.

Wie immer bei solchen Boxen:
braucht man wirklich alle Tools?
Antwort: nein. Ich werde Access def. nicht benötigen.
Aber insbesondere OneNote hat mein Interesse schon geweckt.
Hiermit hat man im Prinzip ein großes weißes Blatt Papier, auf das man - auch mit mehreren gleichzeitig - verschiedenene Elemente einfügen kann wie z. B. hier ein Word-Dokument von gestern, da eine Excel-Tabelle, dort noch ein Bild mit Soundfile und ganz unten noch handschriftlich schnell was hinkritzeln (weil man z. B. in einem Meeting sitzt und seinen Zettel vergessen hat).

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „diesen Access-Gutschein hatte ich auch. Bestellt, ebay und mit Gewinn verkauft....“
Optionen
> Bestellt, ebay und mit Gewinn verkauft. ;-)

Du bist ja ein Fuchs - das hätte ich damals auch so machen sollen, ich hatte Access nämlich auch nie gebraucht, wie sich später herausgestellt hatte...

Aber sag mal - war die Access-CD nicht Bestandteil des Gesamtpaketes? Durfte man die separat verkaufen? Ich meine nicht... auf jeden Fall habe ich meine vor eineinhalb Jahren zusammen mit der kompletten SSL-Version verhökert.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „ Bestellt, ebay und mit Gewinn verkauft. - Du bist ja ein Fuchs - das hätte ich...“
Optionen

mmmh, da die Access-CD mit einem eigenen Lizenz-Aufkleber daherkam, hatte ich da keine Bedenken.
Und auch bei ebay, wo sich ja Menschen rumtummeln, die - wenn´s verboten wäre - sich auf sowas gestürzt hätten, kam keine Beschwerde.
Somit ging´s wohl i.O..

Aber so oder so: Du hast sie jetzt ja auch verkloppt bekommen. ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „mmmh, da die Access-CD mit einem eigenen Lizenz-Aufkleber daherkam, hatte ich da...“
Optionen

Naja - summa summarum habe ich für die gebrauchte Software afair 75 € bekommen - und ich habe so das dumpfe Gefühl, die hätte ich genau so bekommen, wenn Access nicht mit dabei gewesen wäre. Das ist etwa so wie mit Klima-Anlagen in gebrauchten Autos: Ist ja toll, wenn eine dabei ist, aber keiner gibt deswegen mehr Geld aus. Nur wenn du die in einem Neuwagen als Extra haben willst, dann kannst du richtig "latzen"...

> bei ebay, wo sich ja Menschen rumtummeln, die -
> wenn´s verboten wäre - sich auf sowas gestürzt hätten


1:0 für dich... das hätte die Auktion nicht überlebt :-)

Was die Fraktion der pflichtbewussten Eiferer wohl gesagt hätte, wenn ich meine "Spezialversion" von Windows XP Home angeboten hätte: Original-CD Windows XP Home System Builder, Version Juli 2002, ohne SPs - zerbrochen! Aaaber mit selbstgebranntem Ersatzmedium inkl. Service Pack 2... ohauerhauerha, da wäre ich aber auseinander genommen worden *g*. Nun hat's hier einer bei Nickles gekauft - ich braucht noch nicht einmal auf "Private Kleinanzeigen" zu inserieren! - und damit war die Sache erledigt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
holger47 dirk42799 „Office in-a-box = Enterprise für EUR 150,--“
Optionen

Diese Version MUSS von einer Bildungseinrichtung aktivirt werden. Das steht aber in dem text. Wäre sonst wohl zu verlockend

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 holger47 „Vielleicht mal richtig lesen!“
Optionen

richtig.
Allerdings durfte man die SSL-Version von Office 2003 auch nur als Studi etc. nutzen.
Bei Amazon steht allerdings in einer Rezension, daß das auch eher nur Makulatur ist.
Ich werde es testen und berichten.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 holger47 „Vielleicht mal richtig lesen!“
Optionen
> Diese Version MUSS von einer Bildungseinrichtung aktivirt werden.

Na und? Wo ist denn da schon wieder das Problem?

Wenn man die Nutzungsberechtigung für diese Software hat, dürfte das ja wohl keine große Hürde sein, oder?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen