Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.632 Beiträge

Office Home & Student 2007

unterschef / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fans: Frage zu einem Installationsprob: Ich bin ein 71-jähriger Trainer für Senioren-PC-Kurse (haha!!). Habe mir heute für die 99,- bei Media die neue Version geholt, weil man wissen muß als Trainer, was neu gegenüber der SSL-Version 2003 ist. Installation fängt an und hört etwas später auf mit einer Frage nach einer cab-Datei "YI561403"
Habe nun 10 Lizenzen der XP-pro-Version, habe eine gegriffen, finde aber diese "angefragte" cab-Datei nicht. Wer hat eine Idee, denn nach Abbruch macht die Installroutine ein roll-back und vorerst mal Schluß. Das sollte es aber nicht sein!!
Dank für angesagte Hilfe sagt vorweg der unterschef-Trainer

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 unterschef „Office Home & Student 2007“
Optionen

Hmm, hast du mal im Karton nachgesehen, ob da irgendein Formular noch bei liegt, was ausgefüllt und an MS geschickt werden soll??? und danach senden sie dir die fehlende Datei zu???

Kenn das von früher (98/99), da musste man sich bescheinigen lassen, das man Schüler/Student war, bevor man die Version erhalten hat.

Falls nein, sollte eigentlich alles auf der Installations-CD enthalten sein. Hast du das mal auf einem 2.Rechner versucht?
Wenn alles nichts hilft, würde ich zurück in den Shop gehen und das Ding reklamieren...

Tom West Aragorn75 „Hmm, hast du mal im Karton nachgesehen, ob da irgendein Formular noch bei liegt,...“
Optionen

Die Datei sollte auf der Office-CD sein.

Gleichartige Probleme kenne ich ansonsten nur bei einem Upgrade.

@aragorn: Die Version ist nicht nur für Schüler/Studenten....

unterschef Tom West „Die Datei sollte auf der Office-CD sein. Gleichartige Probleme kenne ich...“
Optionen

Hallo liebe Antworter, zuerst einmal vielen Dank!
Inzwischen hat sich gestern abend die Sache erledigt, weil ich erneut einen Anlauf genommen habe und statt "Update" auf "Anpassen" gegangen bin und dort lief dann die Neuinstallation als Parallelinstallation problemlos ab. Ich muß aber sagen, daß ich als langjähriger Nutzer von Office über die letzten ca. 15 oder mehr Jahre wenig Begeisterung für die neue Version aufbringen kann. Meine Meinung: Die 2003er Version ist die bessere. Kann man aber eben erst sagen, wenn man die neue zuvor gesehen hat. Werde also das Paket wieder auf den Markt bringen. Wer Interesse hat............
Nochmals Dank an alle!
...der unterschef-Senioren-PC-Trainer