Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office 2000

donnyduck / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe nun schon mitgekriegt, dass das Office 2000 sinnigerweise auf Vista nicht zu installieren ist. Wenn ich nun eine neuere Version installiere, funktionieren dann meine alten Word- und Exel dateien darauf noch, oder kann ich die alle in den Wind schießen? Oder kann ich Xp zusätzlich zu Vista auf dem Notebook installieren. Und wenn, wie?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 donnyduck „Office 2000“
Optionen

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich erst mal.
Du doch auch oder?
Zumindest beim ersten Posting.

Die alten Dateien kannst Du weiter verwenden.

XP zusätzlich, hier eine der vielen Anleitungen im Internet als Beispiel. Falls Du dich weiter informieren möchtest, such mal nach "Dualboot"
Wobei Windows das normalerweise selbst hinkriegt, wenn zuerst das ältere und anschließend das neuere Windows installiert wird.

http://www.netzwelt.de/........../doppelt-verglast-vista-und-xp.html.

Der Mittelteil des Links fällt mir grade nicht ein.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_23570 „Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich erst mal. Du doch auch oder?...“
Optionen

Office läuft ab 2003 unter Vista. Nach der Überrprüfung der Seriennummer, bekommst du einige Updates, unter dem auch einen Patch mit etwa 60 MB, der Office 2003 an die Vistaoberfläche anpasst.

Die alten Dateien funktionieren natürlich....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht gelöscht_23570 „Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich erst mal. Du doch auch oder?...“
Optionen

@onkel_alois:

Meinst du vielleicht diesen Link?

http://www.netzwelt.de/news/75172-doppelt-verglast-vista-und-xp.html


[Hab ihn per Google gefunden, Suchbegriff 'inurl:"doppelt-verglast-vista-und-xp"']

Lukas *der-sich-über-die-viel-zu-kurzen-sommerferien-ärgert*

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Lukas9Gelöscht „@onkel_alois: Meinst du vielleicht diesen Link?...“
Optionen

Jepp, wollte nur donnyduck die Freude am selbstgefundenen nicht verderben:-)

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich donnyduck „Office 2000“
Optionen

Tja so ist das, Microsoft unterstützt damit den Wechsel auf Linux oder zumindest OpenOffice. Es gibt für viele Leute kaum einen Grund soviel Geld auszugeben und auf ein neueres Office zu wechseln.

Zwar nur ein Textsatzprogramm, aber LyX for Windows rules.

bei Antwort benachrichtigen
Bärbel33 donnyduck „Office 2000“
Optionen

Hallo,
Office 2000 läuft auch unter Vista.
Office 2007 liest auch deine Office 2000 Dateien.

Office 2007 ist benutzerfreundlicher als als das vorherige Office, zumindest für Menschen, die sich nicht auskennen.
Ich mochte es nach 5 Minuten nicht mehr hergeben, aber es war nur die Probierversion, ich werde es wohl nicht kriegen. Ist meinem Chef momentan noch zu teuer.

Du kannst auch Office XP unter Vista installieren.

Mit Outlook 200 könnte es vielleicht Probleme geben, aber da kann man ja z.B auf Thunderbird ausweichen.
Probiers einfach mal aus.

Gruß
Bärbel

bei Antwort benachrichtigen