Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Öffnen von Word soll in einem bestimmten Verzeichnis erfolgen

Xbullyvo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meine Programme unter Laufwerk C und meine Daten unter Laufwerk D abgespeichert.
Was muss ich in unter „Eigenschaften – Verknüpfungen - Ausführen in“ eingeben, damit Word bei Laufwerk „D:/ startet und nicht unter Desktop?
Oder muß ich dabei ganz anders vorgehen?
MfG
XBully

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Xbullyvo „Öffnen von Word soll in einem bestimmten Verzeichnis erfolgen“
Optionen
Ich habe meine Programme unter Laufwerk C und meine Daten unter Laufwerk D abgespeichert.
Das ist sehr vorbildlich. Daumen hoch. :-)
damit Word bei Laufwerk „D:/ startet und nicht unter Desktop
Das verstehe ich nicht so ganz. Willst du den Pfad, der zuerst im Speichern-Dialog erscheint, verändern?
FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xbullyvo „Öffnen von Word soll in einem bestimmten Verzeichnis erfolgen“
Optionen
meine Daten unter Laufwerk D abgespeichert.
Warum hast Du dann nicht auch den ShellOrdner Eigenen Dateien auf D geändert? Das wäre die sauberste Lösung. Und alle Programme dann gleich auf D starten lassen.

Oder muß ich dabei ganz anders vorgehen?
In den Optionen von Word hast Du die Möglichkeit einen Standardordner/speicherort für Dokumente fest zu legen...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Xbullyvo „Öffnen von Word soll in einem bestimmten Verzeichnis erfolgen“
Optionen

Hallo XBully

Versuche es einmal so, ab OfficeXP(Office2002)

Datei öffnen wählen
einen Ordner markieren
Rechts oben Extras wählen
Zu meiner Umgebung hinzufügen wählen
Jetzt ist der Markierte Ordner in der Linken Leiste eingetragen
und kann so schnell ausgewählt werden

Sortiere jetzt noch, die wichtigen Ordner nach Oben mit Rechtsklick auf den Ordner in der Leiste
und nach Oben oder Unten wählen, so hast du ein schnellen Zugriff auf deine Ordner in Öffnen oder Speichern.

Ziehe mit der Maus das Fenster so groß, daß alle Wichtigen Ordner in der Linken Leiste Erreichbar sind
und die Unwichtigen unten Verschwinden.

Die Original Ordner können nicht gelöscht werden, außer mit Eingriff in die Registry
und das hat auch wieder ein großen Nachteil, daß die Funktion der Anordnung der Symbole in der Linken Leiste eingeschränkt wird, also lieber die nicht Benötigten Original- Icons unten Ausblenden duch die Größenänderung des Fensters.

Gruß karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen