Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

MS Outlook / Mails sind beim Empfänger nicht ausdruckbar !?

hdv00 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Bankmitarbeiterin teilt mir mit, meine Mails wären nicht aus- druckbar.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit in MS Outlook zu sendende Mails für den Ausdruck beim Empfänger zu sperren?
Wenn ja, wo kann ich das ändern ?
Ich selbst habe keine Möglichkeit gefunden.

Danke für konkrete Antworten!

Gruß hdv00

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hdv00 „MS Outlook / Mails sind beim Empfänger nicht ausdruckbar !?“
Optionen

Dann sollte die Bankmitarbeiterin einmal genauer erklären, was sie damit meint: unter welchem Betriebssystem, in welchem Mailprogramm und mit welcher Fehlermeldung?

Du brauchst vorläufig gar nichts zu ändern. Abgesehen davon könnte man das ja ganz leicht klären, ob es wirklich an dir liegt, indem du Freunde oder Bekannte bittest, testweise einige Mails von dir auszudrucken. Du könntest zu diesem Zweck auch eine Mail an dich selbst schicken.

Und schließlich, was immer noch bleibt: Mailinhalt komplett in einen Texteditor kopieren und von dort ausdrucken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hdv00 „MS Outlook / Mails sind beim Empfänger nicht ausdruckbar !?“
Optionen

Vielleicht arbeitet sie auch mit Outlook und du sendest HTML-Mails, es gibt nämlich einen schönen Fehler, der bei Outlook auftreten kann und der dafür sorgt, daß sich HTML-Mails aufgrund einer Fehlermeldung nicht mehr drucken lassen.

Etwa in der Art wie nachstehend:
Meldung: Internet Explorer Scriptfehler
Zeile: 1345
Zeichen: 1
Fehler: Unbekannter Fehler
Code: 0
URL res//C:/Windows/System 32/shdoclc.dll/preview.dlg


Falls sowas der Falls ein sollte, läßt sich das Problem beheben durch Eingabe folgendes Befehls (natürlich durch den Admin der Bank):

START - AUSFÜHREN - "regsvr32 ole32.dll" (ohne die Anführungszeichen).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen