Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Macros immer zur Verfügung

Triology61 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr Excel-Profis

...ich nutze Excel 2003, irgendwo bei der Behandlung meiner Macros zur Arbeitserleichterung ist aber bei mir ein Knoten im Hirn.

zur Zeit kann ich ein Macro nur ausführen, wenn es in der geöffneten Arbeitsmappe erstellt (hineinkopiert) unter Extras-Macro....

Ich möchte aber, dass meine Macros in jeder Mappe zur Verfügung stehen, also immer unter Extras-macro..... schon drinstehen, egal, welche xls-Datei ich doppelklicke....

ich hoffe, mein Problem ist verständlich dargestellt, geht das? oder eher nicht?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
jdeen Triology61 „Macros immer zur Verfügung“
Optionen

Du musst deine Makros in der persönl. Arbeitsmappe ablegen.
Diese musst du aber erst einblenden, damit du sie bearbeiten kannst.

In der Multifunktionsleiste Ansicht, Fenster, einblenden : personal.xlsb

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 jdeen „Du musst deine Makros in der persönl. Arbeitsmappe ablegen. Diese musst du aber...“
Optionen

das scheint aber wohl in Excel 2003 nicht zu klappen, eher nur in 2007....
...jedenfalls kriege ich es so nicht hin...Schade

bei Antwort benachrichtigen
jdeen Triology61 „das scheint aber wohl in Excel 2003 nicht zu klappen, eher nur in 2007.......“
Optionen

Sorry war da in den Versionen falsch. Bin gerade mit 2007 voll beschäftigt.

In 2003 heißt die Datei "personl.xls".

Wird über : Fenster, einblenden
aufgerufen

Gruß jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 jdeen „Sorry war da in den Versionen falsch. Bin gerade mit 2007 voll beschäftigt. In...“
Optionen

Danke, jetzt scheints zu klappen...

schönes WE

bei Antwort benachrichtigen