Hallo,
ich benutze seit kurzem das OpenOffice Programm.
Wenn ich unter OpenOffice.org Writer einen Beitrag (nur Schrift – keine Bilder) aus einer Internet-Seite kopiere, erscheint im Fenster (OpenOffice Writer) der Schriftsatz immer in einem Kästchen.
Bei MS Office Word war/ist das nicht der Fall.
Zumal beim Editieren von in vorhandene Beiträge/Dateien es gar nicht zum Erscheinungsbild passt und daher sehr lästig ist.
Wie kann ich dieses permanent Abschalten?
Gruß
Estania
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Ich kann mich erinnern, daß WORD auch irgendwelche Formatierungen von markierten und kopierten Teilbereichen von Internetseiten übernahm - von Fall zu Fall verschieden. Wann das mal und mal nicht passiert, kann ich bei WORD/OO nicht sagen und auch nicht, wie man das eventuell umstellen kann.
Ich habe dafür oft die Zwischenstufe Editor (NotePad, Internetseite -> Editor -> WORD/OO Writer) verwendet - dann geht jede Formatierung verloren. Wenn es nur um (Text-) Infos geht, wo Formatierung keine Rolle spielt, ist die Anwendung nur des Editors ohnehin die bessere Wahl. Wenn ich Internetseiten komplett mit Formatierung und Bildern/Grafiken abspeichern möchte, verwende ich nahezu ausschließlich Adobe Acrobat (Vollversion) ... man hat dann sehr handliche (editierbare) PDFs.
rill
Bei solchen Gelegenheiten "Inhalte einfügen..." (STRG + Umschalt + V) benutzen und "als unformatierter Text" verwenden.
--------------------------------------------------------------------------------
Es hat sich erledigt.
Mit Klick im OpenOfficeWriter auf das kleine Köfferchen mit dem Blatt davor -->(Einfügen) und 'Unformatierter Text' klappt alles so wie es sein sollte.
Estania