Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

keine akustische Meldung bei neuer Post

egnal26 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows XP Home Office 2003 mit Outlook 2003
Automatischen Download der E Mail habe ich, wird zwar bescheiden, aber sogar in fetter Schrift, dargestellt.

Über Systemsteuerung – Sound & Audio – Sounds - habe ich in dem bekannten Menü „Posteingangsbenachrichtigung“ eine gesprochen Datei: „Sie haben Post.wav“ deponiert und Übernehmen – OK gespeichert. Auch andere .wav – Dateien habe ich ohne Erfolg probiert.

Das ebenfalls in einem dieser Menüs befindliche „Soundchema“ kann ich nicht interpretieren, vielleicht muss hier ebenfalls eine bestimmte Eingabe bzw. Modifikation erfolgen.Augenblicklich "Windows -Standard". Noch befinden sich AOL – Reste in dem darunter liegenden Menü, die ich nicht entfernen kann. Gibt es eventuell eine Art Verknüpfung zu AOL, die den Sound von Outlook blockiert?

Unter Oulook - Extras – Optionen – Einstellungen – E Mailoptionen – Erweiterte E Mailoptionen – bei „Sound wiedergeben“ ein Häkchen gemacht – alles gespeichert –
nichts tut sich akustisch.
Unter Microsoft fand ich im Netz Downloads, auch auf Outlook 2003 bezogen, (Sounds.exe) aber der wurde nach kurzer Zeit blockiert mit dem Hinweis, dass gewisse Programm - Outlookdateien nicht gefunden wurden.
Liegt vielleicht ein Fehler in dem Outl. Programm vor ? Dann habe die .wav – Datei „Posteingangsbenachrichtigung“ überschrieben, mir selbst eine E Mail geschickt und…… es klappte akustisch vorzüglich incl. der automatischen optischen, einstellbaren transparenten Anzeige unten einer neuen Mail.
Allerdings nach Neustart von Windows war wieder alles beim Alten und stumm. Ich wüsste nicht, wo ich „speichern“ vergessen haben sollte.
Das Ganze ist zwar nicht lebensnotwendig, wäre aber doch schön, zumal ich vorher von AOL an dieser Stelle verwöhnt wurde.
mfG Günther Lange

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 egnal26 „keine akustische Meldung bei neuer Post“
Optionen

Nimmst du das hier:

http://www.poptray.org/

Stellst es auf "Deutsch" um, lädst diese "wav" von mir http://www.paris-ville.de/postistda1.wav

und der Rest geht automatisch in der Taskleiste, egal welches Mail-Programm du verwendest.

Sowie Post auf deinem Server eintrifft, weißt du es.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen