Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Jahreskalender erstellen...

alphonz poetes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe von Office & Co. bisher überhaupt keine Ahnung. Arbeite lediglich relativ oft mit Word (2000). Bei meinem Komplett-Rechner war die normale "Gratis"-Software von Windows XP Home dabei (Word 2000, Works...)

Jetzt möchte ich allerdings erstmalig einige Jahreskalender selber erstellen. (Beispiel: DinA4-Blatt / 6 Spalten für 6 Monate / hinter jedem Datum Platz für Einträge)

Mit welchem der oben genannten Programme komme ich da am einfachsten weiter ? Oder gibt's irgendeine Freeware ?
Gibt's Druck- oder Formatvorlagen für Word ?
Oder muß ich selber Vorlagen entwerfen ?
Womit geht's am schnellsten ?

Danke für Tips oder Links

ap

bei Antwort benachrichtigen
Anonym alphonz poetes „Jahreskalender erstellen...“
Optionen

Hallo alphonz,

Zu Word oder Excel würde ich dir nicht raten.Es gibt von Macromedia eine ganz brauchbare Software.Ist glaube ich, wenn ich mich recht erinnere, sogar Freeware, kann ich aber nicht mit Sicherheit behaupten.

Es handelt sich um Macromedia FreeHandMX.CorelDraw wäre auch noch eine Möglichkeit.

Gruß

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Borlander alphonz poetes „Jahreskalender erstellen...“
Optionen

Also wenn Du nur einen Kalender haben willst zum Ausdrucken und an die Wand hängen, dann findest Du schon entsprechende im internet als PDF.
Falls Du das ganze am Computer verwalten willst gibt es auch dafür kostenlose Software wie Mozilla Sunbird. Irgendwelche

Vektorgraphikprogramme wie von Landoran vorgeschlagen halte ich zum erstellen eines Kalenders nicht wirklich für sinnvoll - so das ganze nicht irgendwann mal eine Vorlage für Offsetdruck werden soll.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 alphonz poetes „Jahreskalender erstellen...“
Optionen

Es gibt auch direkt von MS einige Vorlagen.
Schaue dir einmal folgenden Link an:
http://office.microsoft.com/de-at/templates/results.aspx?qu=jahreskalender&av=TPL000

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes gelöscht_24861 „Es gibt auch direkt von MS einige Vorlagen. Schaue dir einmal folgenden Link an:...“
Optionen

Danke für Eure Tips !
Bisher habe ich trotzdem noch keinen Kalender gefunden, bei dem man ein ganzes (oder zur Not auch ein halbes) Jahr so vorliegen hat: 12 (bzw. 6) Spalten für jeweils einen Monat / 31 Zeilen für die Monatstage / 12 (bzw. 6) x 31 leere Felder für Einträge )

Werde mir jetzt selber mal eine Tabelle mit Word basteln.
Komisch, daß keiner so was hat oder sucht ! In vielen Büros hängt doch so ein gekauftes Ding in Großformat an der Wand...

Grüße

ap

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 alphonz poetes „Danke für Eure Tips ! Bisher habe ich trotzdem noch keinen Kalender gefunden,...“
Optionen

Hi!

Evtl. etwas spät, aber ich ahbe vor wenigen tagen diese Software ausprobiert und sie hat uns (im Büro) ganz gut gefallen: http://www.beyer-software.de/pages/wkal.php

Ist allerdings Shareware.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen