Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Gibt es eine Tabelle eingabemöglichkeit?

Jürgen124 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich muss Daten erfassen, wo bei diese eine Tabellenstruktur haben - also Zeilen und Spalten. Gibt es in Access ein vorgefertigte Eingabemöglichkeit dieser Art?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Jürgen124 „Gibt es eine Tabelle eingabemöglichkeit?“
Optionen

Nimmt man dafür nicht eher Excel?

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia Jürgen124 „Gibt es eine Tabelle eingabemöglichkeit?“
Optionen

Hi jürgen,
schon mal die Import-Funktionen von ACCESS probiert? In meinem ACCESS gibt es unter "File" das Untermenu "Get external data" und dann den Menupunkt "Import".

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Jürgen124 „Gibt es eine Tabelle eingabemöglichkeit?“
Optionen

Und wie genau schaut die Tabellenstruktur aus?
So lange Du vorgegebene Spalten hast sollte das kein Problem sein. Dann nimmst Du für die Tabellenstruktur einfach eine zweite Tabelle und speicherst sie dort Zeile für Zeile (mit Verköpfung auf den Primärschlüssel der normalen Tabelle). Dann solltest Du auch eine tabellenähnliche Editiermöglichkeit haben...

Eine tiefergreifende Analyse der einzugebenen Daten ist aber sicher nicht ganz unsinnig. Womöglich findet sich noch eine schönere Möglichkeit.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Jürgen124 „Gibt es eine Tabelle eingabemöglichkeit?“
Optionen

Gib mal bitte ein Beispiel. Nur mit dieser Info lässt sich deine Frage nicht unbedingt erschöpfend beantworten.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen