Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Frage zu Word 2003

Herman4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

du ich hätte a wichtige frage zu word
ich kann das aber nicht beschrieben
bild ist anbei
es ist eh enifach
die seitenränder
die passen nicht
das was du oben siehst, die auteilung, die ist aus dem Internet kopiert, so sehen sie aus und ich kann die Zeilen nicht verschmälern
das was unten ist die Aufteilung, so sollte es dann aussehen und ich weiss nicht wie das geht, zum erklären zu schwer, also vielleicht kannst du mir helfen. danke

http://www.freepicbox.de/2146/

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Herman4 „Frage zu Word 2003“
Optionen

Hallo Herman4,

Rechtsklick in die Tabelle -> AutoAnpassen -> AutoAnpassen an Inhalt

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Herman4 shrek3 „Hallo Herman4, Rechtsklick in die Tabelle - AutoAnpassen - AutoAnpassen an...“
Optionen

auch wenn ich es markiere habe ich kein Auto Anpassen
kopiere dir doch mal von der seite die schauspiler ab und kopire sie in word und sge mir dann wie

http://german.imdb.com/title/tt0457430/

nur den Cast, und dann versuche im Word das ganze so gestalten das es aussieht wie die 2. Tabelle am bild

shrek3 Herman4 „auch wenn ich es markiere habe ich kein Auto Anpassen kopiere dir doch mal von...“
Optionen

Ich benutze wie du Word 2003 und habe kein Problem damit, die Tabellenzeilen über AutoAnpassen zu verändern (habe die Schauspielerliste "Cast" kopiert).

Ist bei dir die Funktion ausgegraut oder gar nicht vorhanden?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Herman4 shrek3 „Ich benutze wie du Word 2003 und habe kein Problem damit, die Tabellenzeilen...“
Optionen

eben nicht
da ist das Tabelle - Tabelleeingenschaften oben in der Zeile von Word 2003 nämlich duchsichtig

kopiere mal von dieser Seite die Cast
in ein Word Dokument und versuche das so zu machen wie am Bild die 2. Tabelle

http://german.imdb.com/title/tt0477051/

nur als Beispiel
und sage mir wie das geht
es geht nämlich nicht.

die kopierten Cats im Word Dokument sind dann ganz breit von der Spalte her

Jedenfalls ich habe die Tabelle ohne den 1. Buchstaben markiert, dann auf einmal waren die Tabelleneigenschaften da komischerweise
und bei Tabelleneigenschaften - rechte Maustaste in der markierten Tabelle - habe ich einen Reiter - Zeile - da habe ich ein
Größe - Höhe definieren angekreuzt - 0,04 cm - Zeilenhöhe mindestens
ich kann das nicht auf 0 stellen

in der 2. Tabelle wie am Bild ersichtlich habe ich z.b. das auf 0 gestellt
genauso wie bei spatle und Zelle jeweils 0 steht
hier in der Tabelle kann ich nicht auf 0 stellen, es springt bei Höhe definieren bei Zeilen immer auf 0,04 mindestens

nur damit du weißt was ich meine, so sieht z.b. das geänderte mit Tabelleneigenschaften aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/2cby-1.jpg

das obere soll aber so aussehen wie das untere
und das untere hat die richtigen Zahlen die ich oben gar nicht einsetzen kann
merkst du das R ganz oben in der Tabelle bei Rupert?
das kann nicht nach links mit dem Curser verschoben werden

shrek3 Herman4 „eben nicht da ist das Tabelle - Tabelleeingenschaften oben in der Zeile von Word...“
Optionen

Ich versteh' schon sehr gut, was du erreichen willst - nur hab ich überhaupt keine Probleme damit, die Zeilenbreite in der Tabelle per AutoAnpassen dem Text anzupassen.

Ich frage mich eher, wie du es schaffst, dass das nicht funktioniert.

Zudem - was willst du mit Zeilen, die überhaupt keine Höhe haben? Dann kann man doch nur noch Buchstaben oder Zahlen von 0,00 cm Höhe eintragen...
Wer soll das noch lesen können..?

Entweder stellst du dich ungeschickt an oder dein Word arbeitet nicht sauber genug.
Im letzteren Fall hilft nur eine Neuinstallation von Word.

Im ersteren Fall müsstest du mir Schritt-fürSchritt aufschreiben, wie du vorgehst (und keinen einzigen Schritt auslassen!).

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „Ich versteh schon sehr gut, was du erreichen willst - nur hab ich überhaupt...“
Optionen

naja wenn ich die untere tabelle markiere dann habe ich über 0 stehen
und wenn ich die obere markiere kann ich nihcts unter 0,65 eintragen

shrek3 Herman4 „naja wenn ich die untere tabelle markiere dann habe ich über 0 stehen und wenn...“
Optionen

In Word 2003 die Zellen einer Tabelle so einzustellen, dass sie nicht länger als das darin eingefügte Wort sind, ist eigentlich ein einfacher Vorgang.

Man klickt mit der anderen Maustaste in eine beliebige Stelle der Tabelle, so dass sich das Kontextmenü (Textfeld) öffnet.
Von den im Textfeld angebotenen Möglichkeiten wählt man "AutoAnpassen" aus. Daraufhin erhält man mehrere Möglichkeiten der Autoanpassung u.a.: "AutoAnpassen an Inhalt".

Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann wäre zu empfehlen, Word erst zu deinstallieren, dann den PC neu zu starten und anschließend Word neu zu installieren.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, denn auch die Google-Suche liefert keine Ergebnisse.

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „In Word 2003 die Zellen einer Tabelle so einzustellen, dass sie nicht länger...“
Optionen

Auto Anpassen Inhalt bei bei Tabelle Auto Anpassen ist zwar nett aber mir geht es ja darum
das ich die Zeilenbreite einstellen kann
so wie auf der unteren Tabelle das geht ja nicht

Borlander Herman4 „Frage zu Word 2003“
Optionen

Probiers alternativ mal damit den Text über Bearbeiten / Inhalte Einfügen ... / Unformatierter Text ein zu fügen, dann werden alle Formatierungen die i.d.R. bei sowas eher hinderlich sind entfernt...

Gruß
Borlander