Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

frage zu excel

zenetti 100 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

seit tagen probiere ich rum und komme zu keinem ergebnis und bitte deshalb um hilfe:
in die spalten a und b gebe ich z.b.ausgaben ein in dieser form

reparatur 100
teile 50
benzin 40 und so weiter

gebe ich in die spalte a nun ein bestimmtes wort oder zeichen alleine oder zusätzlich ein, soll der inhalt der entsprechenden zelle in spalte b in einem weiteren tabellenblatt gelistet werden. und zwar jedesmal, wenn ich dieses wort oder zeichen eingebe. kurz gesagt möchte ich, dass excel aus der menge der gelisteten ausgaben nur diejenigen automatisch in eine neue liste in einem neuen blatt einfügt, die ich eben durch wort oder zeichen "markiert" habe.kann mir jemand weiterhelfen?

jedenfalls: vielen dank im voraus, gruß sandra

bei Antwort benachrichtigen
laxsilva zenetti 100 „frage zu excel“
Optionen

Ich würde das mit einer Wenn-Dann Formel lösen. Musste mal in der Hilfe gucken, wie das genaue Format ist...

bei Antwort benachrichtigen
zenetti 100 Nachtrag zu: „frage zu excel“
Optionen

llo laxsilva,

damit hab ichs lange lange probiert, bekam nur fehlermeldungen. aber trotzdem - veilen dank für deine hilfe, gruß...........sandra

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 zenetti 100 „llo laxsilva, damit hab ichs lange lange probiert, bekam nur fehlermeldungen....“
Optionen

Was für Fehlermeldungen waren denn das? Meistens haben die ganz banale Ursachen, z.B. dass man eine Klammer zu wenig geschlossen hat.

Natürlich musst du damit rechnen, wenn du die Fehlermeldung beseitigt hast, dass dann trotzdem noch nicht alles funktioniert wie gewünscht - aber zunächst einmal muss der Fehler abgefangen werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L zenetti 100 „frage zu excel“
Optionen

Hallo Sandra,

was soll das heißen, gelistet werden? Willst du das andere Tabellenblatt dann weiterbearbeiten, oder sollen das Verknüpfungen sein, die sich immer wieder aktualisieren? Willst du die Markierung immer an der gleichen Stelle machen oder vor den jeweiligen Daten?

Ich verstehe es noch nicht ganz.

Wenn Du die Daten als einfache Liste auf dem anderen Tabellenblatt weiterbearbeiten willst, musst du wohl mit einem Makro arbeiten, welches die WErte für die kopiert. Sonst ist die Formel sverweis wohl was für dich.

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen