Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Format ändern

Elena5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine Word-Datei in eine JPEG-Datei oder besser in eine PDF-Datei umwandeln?

Bitte um dringende antwort!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Elena5 „Format ändern“
Optionen

Und hier kommt auf Befehl die "dringende Antwort":

das sind aber 2 Paar Schuhe.
1.) jpeg ist ein Bilder-Format. Wenn Du eine Text-Datei (zB txt, doc etc) in jpeg umwandelst, machst Du quasi ein Foto davon. Änderungen sind nicht mehr über word möglich. Das geht zB mit einigen Software-progs, wie "winscan" um nur eines zu nennen. Davon gibts afaik eine test- bzw. share-Version zum download.

2.) PDF erzeugst Du ebenfalls mit entsprechenden Programmen. Ich bin jetzt in Sachen word nicht auf dem laufenden, bzw. kann auch nicht wissen, welche Version Du hast. Ich weiß aber, daß zB open-office eine pdf-Umwandlungs-Funktion eingebaut hat. Ansonsten gibts wie gesagt entspr. Programme, die sich als Drucker-Treiber zwischenschalten lassen. Keine Angst, daß ist nicht nur zum Drucken, damit kannst Du die doc auch als pdf abspeichern und dann auf Wunsch erst drucken. Solche Programme sind zB pdf-factory oder pdf-xpert. Also googeln und installieren.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gerd6 „Und hier kommt auf Befehl die dringende Antwort : das sind aber 2 Paar Schuhe....“
Optionen

Ich frage mich trotzdem immer wieder, warum man auf solche Anfragen Antwort gibt......

Noch unfreundlicher geht's ja schon fast nicht mehr....

Es wird immer schlimmer hier :(

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_35042 „Ich frage mich trotzdem immer wieder, warum man auf solche Anfragen Antwort...“
Optionen

die Frage geht ja so, wie Du das formulierst hast, direkt an mich.
Ich habe das afair schon mal kurz erläutert. Und zwar sehe ich das bei Neu-postern nicht so eng.
Man muß sich halt aneinander gewöhnen und das klappt halt sehr oft dann auch und wir haben dann eine/n neuen, zufriedenen und sich an die Etikette haltenden user mehr.
Leider klappt das nicht immer, wie zahlreiche Gegenbeispiele belegen. Da hilft halt nichts, das sind und bleiben lebende Kotzbrocken. Und die wird man auch nicht wieder los. Haben wir ja alle unsere liebe Last mit als regelm. Besucher hier.

Hoffe, Deine Frage zur Zufriedenheit beantwortet zu haben und Elena wird demnächst sicher mit bitte und danke posten. Und Du kannst entscheiden, ob Du antwortest oder nicht. Zwingen tut Dich ja keiner.


P.S. sehe gerade: das Bitte war doch drin
Gruß
Gerd



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gerd6 „@ Lutz“
Optionen

Ei Gerd :))

Nix persönlich, aber irgendwie muss man denen doch Anstand beibringen!

Wenn es denn nicht vom Elternhaus oder der Schule kommt, dann vielleicht von uns.....

Irgendwann kommt noch die Überschrift: Hey Ihr Deppen...oder so ähnlich und irgend einer antwortet auch noch!

Das hat doch einfach mit Neu-Usern nichts zu tun. Irgendwo muss doch die Schmerzgrenze sein.

Aber wenn man gar nichts sagt, wird es bestimmt nicht besser, oder?

Und ob deine "Feinheiten" denn verstanden werden, muss man bezweifeln.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Elena5 „Format ändern“
Optionen

Hallo Elena5,

wie Gerd6 bereits erläutert hat, ist eine Umwandlung in eine .jpg Datei nicht sinnvoll.

Zum umwandeln ins PDF Format:

gebe "pdfcreator download" in google ein. Lade Dir das Tool herunter.

Das Tool integriert sich für jede Anwendung als Druckertreiber, sodaß PDFCreator bei den Druckern mit aufgelistet wird.

Nach der Installation kannst Du von den Word-Dokumenten ein zusätzliches PDF Format erstellen.

Word Dokumentes öffnen/erstellen:
im Menü auf Datei, Drucken, im Fenster dann als Drucker PDFCreator aussuchen, und unten rechts auf OK klicken. Es erscheint ein Fenster von Pdfcreator in dem man dann auf EMail oder speichern klicken kann.

Gruß
Jörg



bei Antwort benachrichtigen