Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Fehlermeldung beim Start von Microsoft Office Standard

Hubi40 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein office programm starte, sei es Word, excel etc, erscheint der Hinweis "Bitte warten, während Microsoft Office xp Standard konfiguriert. Diese Konfiguration wird jedoch nach einigen Sekunden mit der nächsten Fehlermeldung abgebrochen:
Fehler 1706. Setup kann die benötigten Dateien nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Verbindung mit dem Netzwerk oder dem CD-Rom Laufwerk!
Die Original CD ist jedoch im Laufwerk! Diese Fehlermeldung taucht auf, wenn ich als normaler User am PC angemeldet bin. Logge ich mich als Administrator ein, läuft alles einwandfrei! Wer kann mir helfen?

Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional und das Office Paket ist Microsoft Office XP Standard! Am PC wurde nichts geändert!
Hatte bis vor zwei Tagen keine Probleme damit! Habe Office schon deinstalliert und wieder installiert, der Fehler bleibt aber vorhanden!

gruss
hubi40

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Hubi40 „Fehlermeldung beim Start von Microsoft Office Standard“
Optionen

Hi Hubi,

schau mal hier - vielleicht hilft dir das weiter: http://support.microsoft.com/kb/297834/de

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Hubi40 gelöscht_101060 „Fehlermeldung beim Start von Microsoft Office Standard“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für den Tipp! Habe Office deinstalliert und von CD wieder installiert, der Fehler ist jedoch immer noch da!

gruss
hubi40

bei Antwort benachrichtigen