Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Fehler bei Outlook: Nachrichten können nicht empfangen werden

Manfred Sifft / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Einschalten von Outlook 2003 bekomme ich folgende Felermeldung: Fehler(0x80040900)beim ausfuhren der Aufgabe)"**** - Nachrichten werden empfangen\": *Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden(das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung. Zum System: ich nutze XP SP2 mit ie7 und OL 2003 Über den ie 7 komme ich ohne Probleme ins Internet. Ol sendet aber er kann nicht empfangen und dann kommt o.gen. Felermeldung. Kann mir jemand sagen von wo ich einen Haken wegnehmen oder hinzufügen soll. Bis jetz hat alles gut funktioniert bis nach einer Sicherheitsmeldung. Wohin ich bei dieser Sicherheitsmeldung hingeklickt habe, dass wiß ich nicht mehr. Wenn jemand helfen kann, bin ich dankbar. Zu Zeit lese ich die E-Mails über Thunderbird. Gruß Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Manfred Sifft Nachtrag zu: „Fehler bei Outlook: Nachrichten können nicht empfangen werden“
Optionen

Habe das Problem selber gefunden. Es liegt am Kaspersky Virenscanner. In der Anti-Hacker Einstellung hat Kaspersky die outlook.exe Datei veränmdert. Einfach den Haken vor outlook.exe wegnehmen.

bei Antwort benachrichtigen