Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

EXEL verstellt oder defekt ?

Ron van Tabard / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich hab mal ne frage zu exel 2003 . Unswar hab ich keine Tietelleiste mehr also keine datei bearbeiten usw. kann das auch nicht rückgänig machen ! Könnte mir jemand helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
rill Ron van Tabard „EXEL verstellt oder defekt ?“
Optionen

Drücke mal Alt-X (Menü Extras) -> Anpassen -> Symbolleisten -> Haken bei "Arbeitsblatt-Menüleiste" setzen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard rill „Dies probieren:“
Optionen

Negativ, geht nicht ausser ein Windows Ton kommt nichts. Aber Danke Rill für deine Hilfe. Hat jemand noch eine Idee , vielleicht das ich extern auf Exel zugreifen kann und dort die Einstellungen vornehmen kann ?

Danke , nochmal für die Angebotene Hilfe !

Bild kann ich leider keins hochladen da ich noch kein Premium Mitglied bin !

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Ron van Tabard „EXEL verstellt oder defekt ?“
Optionen

Moin,

rechte Maustaste auf die Symbolleisten - anpassen (letzter Punkte)

den Haken bei Arbeitsblatt-Menüleiste wieder rein!

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard Lars.L „Moin, rechte Maustaste auf die Symbolleisten - anpassen letzter Punkte den Haken...“
Optionen

Negativ, glaube es gibt garkeine Symbolleiste http://www.file-upload.net/download-491898/Neues-Bild.bmp.html so sieht mein Exel aus , wenn ich ganz oben auf die Symbolleiste gehe, kann ich es nur minimieren oder schließen.

....Ich fühle mich grad Ratlos,
denn ich komm grad nicht sehr weit,
drum macht sich bei mir Panik breit und unbehaglichkeit....

Ron

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Ron van Tabard „Negativ, glaube es gibt garkeine Symbolleiste...“
Optionen

Hallo,

benenne die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel
Excel11.xlb
mal um.

Dann Excel neu starten.

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard Nachtrag zu: „Negativ, glaube es gibt garkeine Symbolleiste...“
Optionen

Negativ, startet zwar neu, bringt mir aber eine Fehlermeldung, und danach siehts wieder aus wie voher. Denke aber mall der Ansatz war richtig ! http://www.file-upload.net/download-491918/Neues-Bild--1-.bmp.html

bei Antwort benachrichtigen
rill Ron van Tabard „EXEL verstellt oder defekt ?“
Optionen

Es gibt ein ähnliches Fehlerbild bei MS WORD, hatte ich selbst einmal. Vielleicht kannst Du in Analogie Dein Excel-Problem lösen.

Hier mal einige Links zum WORD-Problem:
MS Word startet nur noch ohne Menüleiste ...
Menüleiste
Word 97: Standard-Symbolleiste fehlt
MS Support - Die Symbolleiste und Menüleiste fehlen ... -> durchsuche mal die MS Knowledge Base nach dem Excel-Problem ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard rill „Von WORD bekannt ...“
Optionen

danke rill für die nützlichen lLinks ! Hab es hinbekommen war auch recht einfach ! Hier nochmal für alle die das selbe Problem haben sollten!

Alle Office Programme beenden !!!
Dan wie folgt...

Start-> Ausführen -> regedit eingeben -> dann öffnet sich ein Fenster: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Office Ihr löscht den ganzen Ordner oder Schlüssel Office, danach schließt Ihr das Programm.

Sartet nun Excel neu , jetzt müsste es klappen.

Hoffe das ist Dau sicher ! LOL

bei Antwort benachrichtigen
rill Ron van Tabard „danke rill für die nützlichen lLinks ! Hab es hinbekommen war auch recht...“
Optionen

Das Verrückte an diesem Fehlerbild ist, daß bei einer kompletten Deinstallation von Word/Excel/Office und Neuinstallation der Fehler immer noch da ist (weil bei einer Deinstallation der verhunzte Schlüssel in der Registry nicht gelöscht wird) ... das kann einen schier zur Verzweifelung bringen! Eigene leidvolle Erfahrung ...

rill

bei Antwort benachrichtigen