Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Excel Zellen beschriftung ändern?

Neo12 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann man in Excel die Spaltenbeschriftung (A1,B1,usw) ändern??
Gruß Neo

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Neo12 „Excel Zellen beschriftung ändern?“
Optionen

Wozu sollte das gut sein? ;-)
Da kann man normalerweise nix dran ändern, wüsste auch nicht warum...

Vielleicht schreibst Du uns einfach mal was Dein Ziel ist?

Gruß
Borlander

Neo12 Borlander „Wozu sollte das gut sein? - Da kann man normalerweise nix dran ändern, wüsste...“
Optionen

Ich möchte beschriftung ändern weil ich in den spalten datrunter ein auflistung habe und da ja an der Linken seite die Zahlen 1,2,3,usw stehen wollte ich diese auch nutzen um zu sehen wieviel nummern in der auflistung stehen. ich weiß das man das auch mit einer Formel Machen kann [=ANZAHL(A1:A45)] aber das möchte ich nicht.
Gruß Neo

Olaf19 Neo12 „Ich möchte beschriftung ändern weil ich in den spalten datrunter ein...“
Optionen

Verstehe das Problem nicht so ganz - das kannst du doch? D.h. wenn die Tabelle 45 Zeilen hat, dann werden die von 1-45 nummeriert, und dann hast du 45 Werte, oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden?

Evtl. musst du von der Zeilennummerierung 1 abziehen für die Spaltenüberschriften, aber das wäre ja keine große Hürde.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Neo12 „Ich möchte beschriftung ändern weil ich in den spalten datrunter ein...“
Optionen

Naja, die Köpfe enthalten eigentlich nur die Zelladressen, für mehr sind die nicht vorgesehen. (bei Bedarf kann man die Köpfe übrigens ausblenden lassen)
Du könntest allerdings einfach eine eigene Spalte für die Nummerierung einfügen...

Gruß
Borlander

peterson Neo12 „Excel Zellen beschriftung ändern?“
Optionen

Extras > Optionen > Allgemein
Z1S1-Bezugsart anklickenm dann hast Du anstatt A, B, use 1, 2, usw

oder

Extras > Optionen > Ansicht
die Zeilenüberschriften ausblenden.
Dann kannst Du Dir Deine eigenen bauen.