Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Excel: Summe Funktion zu Beginn der Spalte

Tobivan Hernobi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Entweder kapier ich was nicht, oder Excel is noch blöder als ich bisher dachte:

Ich schreibe sagen wir von c3 bis c10 Zahlenwerte (Währung) und will mir das Ergebnis in c2 anzeigen lassen:
=SUMME(C3:C10)
Excel checkt das nicht? Aber es ist doch vollkommen wurschd, wo die mathematische Funktion steht, jedenfalls sollt es das nach Menschenverstand, denn der zu rechnende Bereich ist ja klar definiert: C3:C10

Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Tobivan Hernobi „Excel: Summe Funktion zu Beginn der Spalte“
Optionen

sollte so richtig sein, hast du die automatische Berechnung ausgeschaltet? Ggf. mal F9 drücken.

Was passiert denn bei dir?

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Tobivan Hernobi Lars.L „sollte so richtig sein, hast du die automatische Berechnung ausgeschaltet? Ggf....“
Optionen

Automatische Berechnung ist aus, F9 geht auch nicht.
Es steht in der Zeiel einfach die Formel =SUMME(C3:C10)

Habs auch schon rückwärts versucht: =SUMME(C10:C3) für den Wirtshaus-Bedienungs-Zusammenzähl-Modus

Ich raffs einfach nicht, was sich Excel dabei denkt?

Es steht ja in der gleichen Spalte, nur eben drüber statt drunter......

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Tobivan Hernobi „Automatische Berechnung ist aus, F9 geht auch nicht. Es steht in der Zeiel...“
Optionen

also Excel ist nicht schuld daran,

mach das gleiche nochmal in einer neuen Tabelle! Dann geht es.

Sind die Felder als Text formatiert?

Was für eine Fehlermeldung macht Excel denn?

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Tobivan Hernobi Lars.L „also Excel ist nicht schuld daran, mach das gleiche nochmal in einer neuen...“
Optionen

Stimmt, die Formatierung wars....
Danke!

bei Antwort benachrichtigen