Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Excel Formel gesucht

maurers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich suche eine Formel die je nach inhalt einer zelle Bsp. "Ja" oder "Nein" die Farbe der zelle ändert.

Was kann man da machen ? Ideen ?

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 maurers „Excel Formel gesucht“
Optionen

Hi Sascha,

über die Funktion "Bedingte Formatierung" in Excel sollte das ganz einfach zu realisieren sein - "wenn A1 = "JA" dann Hintergrundfarbe grün" kannst du da ganz leicht eingeben. Es lassen sich auch mehrere Bedingungen miteinander verknüpfen, z.B. dass er den Zellhintergrund rot macht bei "NEIN". Treffen beide Bedingungen nicht zu, bleibt die Zelle wie sie ist. Du hast außerdem die Wahl, ob du die Schriftfarbe änderst oder die Hintergrundfarbe oder beides.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
maurers Olaf19 „Bedingte Formatierung“
Optionen

erst mal danke, aber wie mache ich es wenn ich in der gleichen spalte pro inhalt der zelle (ja, nein) verschiedene farben möchte ? ( ja=grün, nein =rot) ?

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Borlander maurers „erst mal danke, aber wie mache ich es wenn ich in der gleichen spalte pro inhalt...“
Optionen

Dann legst Du einfach zwei Bedingungen an. Eine für Zellwert "ja" und eine für Zellwert "nein"...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
maurers Borlander „Dann legst Du einfach zwei Bedingungen an. Eine für Zellwert ja und eine für...“
Optionen

nee, das geht eben nicht, da ich die Zellen mit verschiedenen farben in einer spalte habe.
Ich kann pro zelle oder spalte nur eine bedingung machen. Es müsste aber so sein, dass ich wenn ich ja schreibe sie grün wird, bei nein rot und wenn nichts steht weiss bleibt

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
maurers Nachtrag zu: „nee, das geht eben nicht, da ich die Zellen mit verschiedenen farben in einer...“
Optionen

oppps, sorry, habe den "hinzufügen" button nicht gesehen. klappt bestens, vielen dank

sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen