Office - Word, Excel und Co. 9.756 Themen, 41.662 Beiträge

Excel barcode

jayray / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich muß elend lange Listen in Barcode umwandeln - d.h. ich habe Nummern z.B. 124601 diese muß nachher so aussehen */H124601
S*.Ich muß also davor und dahinter was anflicken.Geht das irgendwie in Excel-also alle Nummern markieren und dann vorne */H und hinten S* anflicken.

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L jayray „Excel barcode“
Optionen

Hallo jayray,

das geht entweder über ein benutzerdefiniertes Zahlenformat z. B. so "*/"0"S*"
oder über die Funktion verketten(), da ggf. mal die Hilfe bemühen.

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
outsidaz jayray „Excel barcode“
Optionen

Hier wird es genauestens erklärt wie es mit den Excel-Bordmitteln funktioniert.

Viel Spaß, ist ein kleiner Workshop Online.

Link: http://www.activebarcode.de/howto/excel.html

Mfg
Outsidaz1

Crusty_der_Clown jayray „Excel barcode“
Optionen

Wenn's mal ganz schnell gehen soll, ist folgende Seite recht nützlich, da bearbeite ich manchmal Ziffern mit, die ich als Barcode brauche (dazu benötige ich am Anfang und am Ende jeweils ein Sternchen).

http://alphabetizer.flap.tv/index.php

Einfach reinkopieren, unter "Add"... die gewünschten Einstellungen vornehmen und bearbeiten lassen - die automatische Sortierung kann man ausschalten.

Vielleicht nützt es dir ja was.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Borlander jayray „Excel barcode“
Optionen

Du kannst Texte mit dem Operator & verbinden. Beispiel:
A1 =124601
B1 ="*/H"&A1&"S*" = "*/H124601S*"

Gruß
Borlander

jayray Borlander „Du kannst Texte mit dem Operator verbinden. Beispiel: A1 124601 B1 /H A1 S...“
Optionen

Habs so ähnlich wie Borlander schreibt gelöst - poste aber meine Lösung noch ( muß erst nachschauen ).

jayray Nachtrag zu: „Habs so ähnlich wie Borlander schreibt gelöst - poste aber meine Lösung noch...“
Optionen

Hallo,
Also-so hab ichs gemacht :
*/H in die Spalte vor der Nummer S* in die Spalte dahinter. dann in die nächste Spalte " =D5&""&E5&""&F5". Dann die Spalten mit den Werten ausgeblendet .